Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   festplatte wird nicht mehr erkannt (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/49077-festplatte-wird-nicht-mehr-erkannt.html)

antenne 24.05.2007 12:23

festplatte wird nicht mehr erkannt
 
hey leute habe ein großes (SEHR GROßES) Prblem!!!

meine alte platte is am *****... wird nicht mal mehr vom bios erkannt!!! weiß da jemand was man machen könnte? die platte is mir egal hauptsache ich bekomme meine daten wieder... habe schon an andermém pc versucht aber keine chance...

platte is ne ältere IDE von Seagate mit 40 GB (keine garantie mehr)

danke für die hilfe schonmal antenne

JoeDante 24.05.2007 16:41

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
Sieht schlecht aus, wenn sie nichtmal mehr vom Bios erkannt wird.

Vielleicht mal in einem externen USB Gehäuse versuchen?

antenne 24.05.2007 20:44

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
da bräuchte man dummerweiße nur erstmal eins dazu... kenn leider auch niemanden der eins hat aber die idee is gut danke

Lorgo 25.05.2007 07:40

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
ka kann nur sagen des ding is im *****

Uwe64LE 25.05.2007 07:52

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
[quote=Lorgo;480667]ka kann nur sagen des ding is im *****[/quote]
Das schlußfolgerst du also ohne weiteres Hintergrundwissen? Alle Achtung!
[OT]
Kann es sein, dass du Posts "sammelst"? Bin gerade in jedem neuen Thread über dich gestolpert.
[/OT]

@TE
Kannst du dein Problem mal etwas näher erläutern? Lag die Platte mit den Daten rum und wurde "neu" eingebaut oder ist sie fester Bestandteil deines Systems?

Hast du irgendetwas am System verändert oder trat der Fehler plötzlich auf?

Hast du die üblichen trivialen Dinge (Kabel tauschen) schon ausprobiert, wie hast du die Platte in dem anderen PC angeschlossen?

thermal-detonator 25.05.2007 09:46

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
Tatsächlich erstmal die banalen Dinge klären (Ide-Kabel tauschen, das IDE-Kabel
mal in einen anderen Port stopfen, anderen Stromstecker wählen).

Wenn alles nix hilft, dann hast Du kaum noch Chancen, an die Daten zu kommen.
Die Platine auf der Unterseite hat dann in der Regel einen Defekt.
Wenn dem so ist, kannst Du lediglich noch versuchen, an eine baugleiche Platine
zu kommen (zum Beispiel über eBay - identische Platte ersteigern und Elektronik
tauschen).

Das funktioniert in der Regel sogar in 95% der Fälle.

Grüsse,

Marco

UnoOC 25.05.2007 10:01

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
Im Extremfall mal die [URL="http://www.cielen.net/blog/index.cfm?lng=1&mode=entry&entry=294"]"Frostmethode"[/URL] probieren, hab schon mehrfach von Erfolgen dadurch gehört.

Einen Versuch wäre es IMO wert (und in Zukunft vielleicht regelmäßig über eine Datensicherung nachdenken)


UnoOC

antenne 25.05.2007 18:50

AW: festplatte wird nicht mehr erkannt
 
also kabel tauschen und in anderen pc einbauen hab ich schon versucht...

fehler trat plötzlich auf... die platte war fester bestandteil meines systems (die mit wondoof drauf)

hab sie jez mal nem befreundeten comuterfreak gegebn vllt kann der was mache xD

joa datensicherung war vorher kein thema für mich! naja mal gucke...

aber immoment tut meine knopppix live cd gute dienste :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.