Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   USB-Stick Dateizahlbegrenzung (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/51340-usb-stick-dateizahlbegrenzung.html)

tomcatoggo 26.08.2007 23:53

USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
...hallöle !

Hab hier so nen kleinen USB-MP3-Player-Stick... ganz simples Teilchen... formatiert ist der mit FAT...
hab da MP3s drauf (was auch sonst ;) ...aber ich krieg nur ne bestimmte Anzahl an MP3s drauf... kann es sein, dass es da eine Begrenzung gibt, die z.B. Datei-Format-abhängig ist ?

Grüße !!

Braintester 27.08.2007 00:30

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Diese Begrenzung kann sich "MB" nenen, und heißt so viel wie "Verfügbarer Speicherplatz" Irgendwann sind ein paar Songs drauf, und kein "Speicherplatz mehr frei"

swatcher1 27.08.2007 01:36

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Sollte noch Platz frei sein und trotzdem keine Dateien mehr kopierbar dann versuch mal Ordner zu erstellen und da hinein zu kopieren... ^^

greetz

tomcatoggo 28.08.2007 06:58

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
...Speicherplatz isses nich... vielen Dank !!! *ironie aus*


...das mit dem ordner funktioniert... aber nützt mir ja nix, da der Player das dann nich mehr abspielen kann.
Kann sowas am Dateisystem liegen ? Bzw. kann man USB-Sticks auch mit was anderem als fat formatieren (zB fat 32 ?) bzw. darf man das ?

dr_Cox 28.08.2007 07:12

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Klar kannst du es mal mit FAT32 probieren, ich bin beim Lesen deines Beitrages sowieso von FAT32 ausgegangen. Wenns nicht funktioniert kannst du ihn ja wieder mit FAT (12 oder 16) formatieren.
Gibts auf der Herstellerseite (wenns eine gibt) kein Datenblatt oder Handbuch?

LG

Bad Blade 28.08.2007 09:44

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
HI,
warum sollte der MP3 Player die MP3s im Ordner nicht erkennen? Das sollte eigentlich jeder MP3 Player schaffen.

Gruß
Alex

DaKarl 28.08.2007 10:31

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
[quote=Bad Blade;505551]HI,
warum sollte der MP3 Player die MP3s im Ordner nicht erkennen? Das sollte eigentlich jeder MP3 Player schaffen.

Gruß
Alex[/quote]

Meiner unterstützt z.B. keine Ordner. Der kann nur die lesen, die "blank" auf dem Speicher liegen ohne irgendwelche Unterordner

Bad Blade 28.08.2007 11:06

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
HI,
was hast du denn für einen? Selbst der billigste MP3 Player meiner Schwester der nur 10€ gekostet hat kann aus Ordnern lesen. Aber wenn du es sagst, wirst du es sicher auch getestet haben.

Gruß
Alex

DaKarl 28.08.2007 11:16

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Ja, das is noch son uraltes Billigteil

EoN 28.08.2007 14:41

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Bei FAT kann man nur maximal 512 Dateien oder Verzeichnisse im Hauptverzeichnis haben. An sonsten werden Unterverzeichnisse benötigt.

Solltest Du mit Deinen MP3s an diese Grenze stoßen, so wird Dein Problem wohl hier begraben liegen.
Ändern lässt sich an der Situation selbst leider nicht so wirklich etwas.

swatcher1 28.08.2007 15:26

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Korrekt, genau dies meinte ich auch. :-)

Weitere Infos dazu [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table"]HIER[/URL].

Sollte der Stick auch in anderen Formaten funktionsfähig sein (FAT32?) so benutze diese und Du bist die Einschränkung los. ^^

greetz

tomcatoggo 28.08.2007 19:10

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
ajo... klappt tatsächlich... hatte nämlich mal ne schlechte Erfahrung gemacht... da ließ sich ein USB Stick nimmer benutzen, als ich den mit fdat32 formatiert hatte... aber diesmal klappts
thx nochmal !

[EID]-Mr.GiZMO 28.08.2007 20:05

AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung
 
Vielleicht gibt es auch mittlerweile auf der Homep[age des Herstellers ein Firmwareupdate fuer den Plazer, sodass dieser auch Unterordner unterstuetzt, denn _imho_ ist nix schlimmer, als ne unsortierte Liste an MP3's!

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.