Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatte bremst System aus ? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/54826-festplatte-bremst-system-aus.html)

Dobermann_HH 07.02.2008 19:14

Festplatte bremst System aus ?
 
Hallo,
habe ein Problem für Fortgeschrittene dabei :D

Also.. hab mir neue PC Teile gekauft und auch zusammengebaut bekommen!
Leider laufen die Spiele echt schlecht... zum beispiel Call of Duty 4.. da ruckelts auch unter niedrigsten einstellungen! Da alle Teile neu sind bis auf die alte Festplatte (30GB/2MB Cache/7200rpm), weis ich nicht was es sonst noch sein kann außer der Platte. Denn den Ram hab ich von einem Freund testen lassen.

Hier die Teile die ich gekauft hab:

AMD X2 5000+
2GB infineon 800
MSI K9N Neo V2
XFX 8800GT

Was meint ihr dazu ?

Gruß
Dobermann

Fuchs 07.02.2008 19:43

AW: Festplatte bremst System aus ?
 
Jo liegt auf jeden an der alten und doch lagsamen Platte.
Hat ja auch nur 2MB Cache, da wird wohl ne neu her müssen.

MfG

Fuchs

Dobermann_HH 07.02.2008 19:48

AW: Festplatte bremst System aus ?
 
Super! Danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich ja beruhigt sein, das alles ok ist.

Gruß
Dobermann

DaKarl 07.02.2008 20:19

AW: Festplatte bremst System aus ?
 
Liegt vermutlich schon an der langsamen Platte, da ja beim spielen auch ziemlich viel von der Auslagerunsdatei gelesen wird.

@Fuchs: Der Festplattencache hat allerdings darauf keinerlei Einfluss. Ob 2 oder 32MB macht überhaupt keinen Untschied für solche Zwecke (siehe diverse Testergebnisse)

Prollpower 08.02.2008 20:08

AW: Festplatte bremst System aus ?
 
im gerätemanager mal lutzen ob bei IDE/ ATA-ATAPI Comtroller unter IDE-KANAL an dem die platte hängt auch der DMA modus aktiviert ist und genutzt wird.
Wenn nicht erzwingbar bioseinstellungen prüfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.