Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!! (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/56546-festplattengroesse-wird-nich-korrekt-erkannt.html)

SpeTZnaZ 09.05.2008 08:49

Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!
 
[FONT=Comic Sans MS]Ja Moin,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich meine seagate ST360012A 60 GB zuerst als 2. Platte angeschlossen also als Slave, da hat er mir 55,irgendwas angezeigt.
So nun habe ich die Platte als Erste und Einzigste Platte angeschlossen, weil die andere Kaputt ist, aber jetzt zeigt mir der Computer im Bios und im Windows XP Prof. nur 33 GB an. HÄÄ

Wie is das denn ?? Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen ??

Liebe Grüsse Spetznaz
[/FONT]

Robsondeluxe 09.05.2008 10:01

AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!
 
sicher, dass du richtig gejumpert hast?

Einge Modelle mancher Hersteller "bieten" mehrere Möglichkeiten Master und Slave zu jumpern ... also einmal mit normaler größer und einmal mit z.B. 33 GB
Musst mal drauf gucken, ob du "mehrere Master jumpern" kannst.

Bad Blade 09.05.2008 11:08

AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!
 
Hi,
das wird es sicher sein. Viele Festplatten bieten die Möglichkeit an als master mit 36GB zu Jumpern, welchen Sinn das hat weiß ich nicht. Aber denke mal, dass genau das bei dir eingestellt ist.

Gruß
Alex

SpeTZnaZ 09.05.2008 13:03

AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!
 
boah geiles forum ihr seid echt spitze ;) genau das wars gewesen
man hätt ich auch selber drauf kommen können xDD
vielen dank jetz hab ich wenigstens 55,7 GB oda sowat.

Lieben Gruss Spetznaz

Pilzkopf 09.05.2008 13:18

AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!
 
Hintergrund:
Und ich glaub DOS und IDE usw. konnte man Damals nur Platten mit bis zu 37,x GB ansprechen. Deine 55GB wären als gar nicht erst erkannt worden.

Gz, Olli

Robsondeluxe 09.05.2008 13:23

AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!
 
[quote=Pilzkopf;550134]Hintergrund:
Und ich glaub DOS und IDE usw. konnte man Damals nur Platten mit bis zu 37,x GB ansprechen. Deine 55GB wären als gar nicht erst erkannt worden.

Gz, Olli[/quote]

:klatsch: richtig :nerd:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.