Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Notebook-Festplatte in PC (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/62078-notebook-festplatte-in-pc.html)

Justus Jonas 10.10.2008 13:23

Notebook-Festplatte in PC
 
Hi,

Ich möchte eine [URL="http://www.dealtime.com/xPF-Hitachi-HITACHI-DK23CA-20F-20GB-9-5MM-2-5-inch"]Notebook-Festplatte[/URL] (2,5") zwecks Datensicherung an meinen Desktop-Rechner anschließen.
Was brauche ich dafür? [URL="http://raisl.at.www24.your-server.de/catalog/product_info.php?products_id=1229"]Sowas?[/URL] oder reicht [URL="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=215224&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/Adapter-fuer-2-5-Zoll-Festplatten-im-PC-einsetzbar_W0QQitemZ220281151400QQcmdZViewItem?hash=item220281151400&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14"]das hier[/URL]?

Danke
JJ

Killerpixel 10.10.2008 13:27

AW: Notebook-Festplatte in PC
 
Generell sollte der USB-Adapter reichen, allerdings kann es da unter Umständen zu Problemen mit der Stromversorgung kommen.

DaKarl 10.10.2008 13:29

AW: Notebook-Festplatte in PC
 
Ja, genau damit geht es am einfachsten, wenn du die Festplatte extern einfach an USB anschließen können willst.
Allerdings muss der USB-Port genügend Strom liefern können um die Platte anlaufen zu lassen. Bei meinem Mainboard zum Beispiel funktioniert das an 4 der 6 USB2.0 Anschlüsse einwandfrei, an den anderen beiden aber nicht, die liefern aus irgend einem Grund weniger Strom.

Falls du die Notebookplatte permanent in den PC einbauen willst, wäre sowas hier aber besser:

[IMG]http://www.austria-fairundmehr.at/Bilder/Vorlag/ATA44-40-A.jpg[/IMG]

Justus Jonas 10.10.2008 13:39

AW: Notebook-Festplatte in PC
 
Ich will die Platte nur einmal anschließen und alles auf den PC kopieren.
Probiere dann mal den günstigeren Nicht-USB-Adapter aus.

edit:
Hat problemlos funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.