Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   HDD-Laust.:Ruhe o. Zugriff relevant? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/6658-hdd-laust-ruhe-o-zugriff-relevant.html)

Gast 03.03.2003 20:03

HDD-Laust.:Ruhe o. Zugriff relevant?
 
Wie schon im Titel formuliert: Können mir die Werte für Zugriff egal sein?
z.B. beim Spielen (beim Spielstand-Laden ist mir die LAutstärke ja egal...)
danke

sys3 03.03.2003 22:46

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe: Willst Du wissen, ob die Zugriffszeiten für den Datendurchsatz der Festplatte relevant ist? Dann lautet die Antwort ja, wobei die Zugriffszeit umso relevanter ist, je mehr die gewünschten Daten auf der Festplatte verteilt sind (z.B. bei sehr vielen kleinen Dateien). Inwieweit dies auf das Laden eines Spielstands zutrifft, ist nicht so einfach zu beantworten, denn es kommt darauf an, wieviele Spiele-Dateien geladen werden müssen, um den laut Spielstand gewünschten Zustand des Spiel-Programms wieder herzustellen. Wenn z.B. jede Menge kleine Dateien mit Texturen zu laden sind, kann die Zugriffszeit durchaus merklichen Einfluß haben.

Ciao,
sys3

EoN 04.03.2003 11:55

Ich denk mal vom Titel her geht es um die Lautstärke beim Zugriff.

Eigentlich ist mir persönlich die Lautstärke beim Zugriff relativ egal. Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Platten auch wenn du nur etwas runterlädst und sonst den PC nicht benutzt in Betrieb sind und Zugriffe erfolgen. Also von daher sollte man vielleicht schon beides in betracht ziehen.

Wenn du ne leise Platte willst, kann ich dir nur die Seagage Baracuda V Serie empfehlen.

05.03.2003 13:09

ia


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.