Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Festplatte lässt sich nicht öffnen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/67253-festplatte-laesst-sich-nicht-oeffnen.html)

fipsi1 09.01.2009 13:43

Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
Hallo!

Ich hab eine Seagate auf IDE angeschlossen, zwar findet er sie im BIOS ( aber als SCSI und nicht als IDE)auch unter der Computer, ebenfalls in der Datenträgerverwaltung.

Hab auch schon die Treiber neu installiert, alles aktualisiert und was weiß ich noch....
Aber sie lässt sich nicht öffnen:(

Komm die Fehlermeldung

[url=http://www.abload.de/image.php?img=festmc2l.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/festmc2l.jpg[/img][/url]

Hat wer eine Idee, warum?

mfg
fipsi1

Seebaer 09.01.2009 14:29

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
Schon formatiert?

fipsi1 09.01.2009 14:33

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
[quote=Seebaer;598548]Schon formatiert?[/quote]

Die daten was oben sind sollen nicht gelöst werden,

sind urlaubs foto & flime vom eine bekannten

der bringt mich um wenn die weg sind8-O

chrisr15 09.01.2009 20:16

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
IDE Kabel in Ordnung und richtig gejumpert?

fipsi1 09.01.2009 20:28

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
closed

Hab sie wieder ausgebaut und ihm zurückgegeben!

Ärgern tut mich das aber trotzdem, das sie nicht zu öffnen war

@chrisr15
weis ich jetzt wircklich nicht
aber vllt hätte sie als master gesetzt werden müssen, sie war slave u. hatten auch keine jumper zur hand
aber normal müste das egal sein

monze 10.02.2009 01:51

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
Ich glaub das Problem liegt an der Geometry und an der Tabelle. Das passt oft nicht mehr überein anscheinend. Hatte bzw. hab grad das selbe Problem. Auch mit TestDisk steht, die Platte ist "damaged". Werd die Platte wieder dem Besitzer zurückgeben, dort alles sichern und dann formatieren.

fipsi1 10.02.2009 15:03

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
Hi,
jetzt hab ich ein eigenes Problem mit meiner Festplatte.
Mit einer Seagate 500gb, hab zwei Partionen erstellt - bei der mit ca.50 is alles OK; beim rest nicht:(
Sie wird in der Datenträgerverwaltung zwar angezeigt aber sonst nirgends
Hat einer eine Idee warum???

mfg
fipsi1
[url=http://www.abload.de/image.php?img=festrgc9.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/festrgc9.jpg[/img][/url]

DaKarl 10.02.2009 16:22

AW: Festplatte lässt sich nicht öffnen
 
[quote]Hat einer eine Idee warum???[/quote]
Der Partition ist kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.