Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Laptop DVD Laufwerk stoppt (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/72535-laptop-dvd-laufwerk-stoppt.html)

Garrin 25.09.2009 02:02

Laptop DVD Laufwerk stoppt
 
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Timeline 4810TG Notebook, welches laut Hardwareeigenschaften ein "Matshita DVD-Ram UJ862AS" Dvd-Laufwerk integriert hat.

Während des Abspielens von DVD Filmen aus dem eingebauten Laufwerk, welches sich währenddessen leise verhält, fängt das Laufwerk nach ca 5 bis 15min an, stark zu arbeiten und der abgespielte Film bekommt ein Standbild, anschließend stürzt entweder der Mediaplayer ab, oder der Film wird unter extrem verzerrtem Bild/Ton weitergespielt.
Ich habe es bereits mit verschiedenen Mediaplayern versucht (WindowsMediaPlayer, VLC Media Player, PowerDVD), allerdings ohne Erfolg.
Der Versuch, ein Image der DVD zu erzeugen (um die DVD während des Films nicht aus dem Laufwerk laden zu müssen) wurde ebenfalls mit einer Fehlermeldung(Fehlgeschlagen) abgebrochen.
Das Problem besteht bei allen bisher von mir getesteten Film-DVDs.

Ich wäre wirklich glücklich, falls ihr Ideen zur Lösung des Problems habt.

Viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.