Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   HDD kaputt? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/73216-hdd-kaputt.html)

DyoKo 31.10.2009 10:28

HDD kaputt?
 
hey
also ich hab mir nen pc zusammengebaut:
phenom 2x4 955be @ 3,6ghz @ groß clockner
gigabyte ud3p
4gb ocz 1333 ddr3 ram
seagate barracuda 1,5tb neue firmware
hd 4870 512mb OC
ocz fatality 550w

hatte anfangs kleinere probleme aber nur läuft der top bis auf die tatsache,dass mein pc manchmal einfach so ausgeht,sprich der pc is direkt aus,bild weg,alles nur der grafikkartenlüfter dreht dann mit 100%(ich stell den immer auf 20% im idle und automatisch im game).
das passiert wenn ich zocke genauso,wie wenn ich nur surfe.

liegt das nu an der hdd?oder eher cpu/gpu?8-O

sry wenn der thread hinterher am falschen ort is,wusst nur eben nich wohin damit ;)

mfg

peak_of_tweak 31.10.2009 10:39

AW: HDD kaputt?
 
Sämtliche Einstellungen zum OC zurücknehmen.
Wenn die Spiele dann problemlos laufen, sind entweder manche Komponenten zu stark übertaktet oder die Temperaturen sind zu hoch, bspw. aufgrund unzureichender Kühlung.

Was für Temperaturen hast du denn [B]unter Volllast[/B] mit deiner CPU und Grafikkarte?

DyoKo 31.10.2009 10:42

AW: HDD kaputt?
 
hab ich grad nix genaues im kopf aber ich hab den prime 95 mehrere stunden laufen lassen,3d mark tests gemacht und furmark auch durchgehen lassen. lief alles super und die temp der cpu ~50, gpu ~70
die spiele laufen ja problemlos
kein ding,crysis,gta 4,cod4 what ever,nur diese unregelmäßigen ausfälle der hdd sind das problem...
ich könnt ja mal oc rausnehmen aber dann müsst ich des ja wieder paar tage testen :/ nja tu ich gleich mal..

peak_of_tweak 31.10.2009 10:59

AW: HDD kaputt?
 
Wenn du die HDD als Fehlerquelle vermutest, hast du dann schon mal einen HD Tune Errorscan laufen lassen?

DyoKo 31.10.2009 12:26

AW: HDD kaputt?
 
werd ich nu mal tun

DyoKo 31.10.2009 17:23

AW: HDD kaputt?
 
errorscan sagt nein...
keine damaged datei:/

BloodPrince 31.10.2009 18:22

AW: HDD kaputt?
 
Dann versuch es nochmal mit OC zurück zunehmen.

swatcher1 31.10.2009 18:53

AW: HDD kaputt?
 
[quote=DyoKo;646986][...] mein pc manchmal einfach so ausgeht,sprich der pc is direkt aus,bild weg,alles nur der grafikkartenlüfter dreht dann mit 100%[/quote]

Wenn der PC _AUS_ wäre könnte der VGA-Lüfter nicht drehen.
Was also wohl ausgeht ist dann wohl der Monitor? :-)

Auch von mir der Hinweis:
OC rausnehmen an allen Komponenten und mal 2-3 Tage testen; wenn dann alles läuft (wovon ich ausgehe) _langsam_ wieder rantasten und größere Pausen zwischen den Erhöhungen lassen.

greetz

DyoKo 01.11.2009 13:26

AW: HDD kaputt?
 
das der nich ganz aus is,war mir klar,nur eben kein bild und s system is halt down
ich hab nu erstmal die graka auf standard gesetzt,weil ich nu fats davon ausgehe,dass die das prob is.schließlich dreht die ja voll durch,wenn der pc sich aufhängt...
wenns immer noch nich geht,is es die cpu;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.