Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/80478-buffalo-drivestation-usb-3-0-1tb.html)

Skelo 25.01.2011 19:29

Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB
 
Hallo an alle,

ich kann auf der [FONT=Arial]Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB keine größeren Dateien (größer als 10GB speichern).[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Es kommt dann die Fehlermeldung, dass diese Dateigrößen nicht von der Festplatte unterstützt werden.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Das kann aber doch nicht wirklich sein oder?[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Die Festplatte sollte mein Datenspeicher werden :-([/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Hoffe es kann mir jemand helfen?[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Vielen Dank.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Grüße[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Sascha[/FONT]

borsti 25.01.2011 21:35

AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB
 
In welchem Format hast du die Platte formatiert?

Skelo 25.01.2011 21:41

AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB
 
Ich habe die Platte gar nicht formatiert, ich bin davon ausgegangen, dass ich sofort loslegen kann (sind ja auch vorinstallierte Programme drauf gewesen).

Wie müsste ich die Platte den formatieren? Und mit welchem Programm?

borsti 25.01.2011 21:44

AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB
 
Machmal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick und dann Eigenschaften.

Was steht dort unter Dateisystem?

Einzelne Files >10Gb sind ja auch selten und nicht jedes Gerät mit USB Host kann NTFS.
Ergo nutzt man oft niedrigere Dateiformate.

Allerinds fällt mir da spontan nur bei FAT die 4Gb Grenzen ein.

Skelo 25.01.2011 21:48

AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB
 
[quote=borsti;714806]Machmal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick und dann Eigenschaften.

Was steht dort unter Dateisystem?

Einzelne Files >10Gb sind ja auch selten und nicht jedes Gerät mit USB Host kann NTFS.
Ergo nutzt man oft niedrigere Dateiformate.

Allerinds fällt mir da spontan nur bei FAT die 4Gb Grenzen ein.[/quote]

Es könnte auch die Grenze bei 4GB gewesen sein, ich teste es morgen mal genauer aus.
Bin aber ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass eine neue Platte damit Probleme haben könnte (vorallem weil sie ja sogar USB 3.0 kann).

borsti 25.01.2011 21:52

AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB
 
Das hat mit USB3 nichts zu tun.

Wie gesagt, einfache USB Hosts wie Radios DVDPlayer oÄ können oft nur mit FAT um.

Das ganze ist also nicht rückständig sondern gewollt.
Its not a bug, its a feature :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.