Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Was ist mit meinen Festplatten los? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/8079-was-ist-mit-meinen-festplatten-los.html)

Ultrabeamer 29.04.2003 21:49

Was ist mit meinen Festplatten los?
 
Hi,

ich habe folgende WD-Festplatten: WD1200JB (ein paar Tage alt), WD800BB (wg. def. Sektoren im Garantieaustausch) und eine WD400BB, die ich vorübergehend als Ersatz für die 80 GB-Festplatte nehme.

Als die WD800BB defekte Sektoren hatte, hat sich das u.a. durch stocken des PCs und quietschen der Festplatten beim Bootvorgang und bei Zugriff bemerkbar gemacht. Mit WinDLG habe ich das dann überprüft und die Festplatte hatte als einzige defekte Sektoren. Heute wurde die WD800BB dann ausgebaut.

Beim nächsten Hochfahren stockte der PC wieder und es quietschte ganz leise (es waren nur die WD1200JB und die WD400BB eingebaut, wobei nur die WD1200JB Strom hatte). Ich habe daraufhin beide Festplatten mit WinDLG Extended Test überprüft (die WD1200JB sogar zweimal) und dabei wurden keine Fehler festgestellt.

Trotzdem braucht der PC relativ lange zum Booten und man kann immer so ein leises Kratzen oder Quietschen hören. Was ist da los?

Das regt mich schon so langsam auf! Erst habe ich auf meiner ersten WD1200JB keine Garantie, muss sie daraufhin umtauschen. Zum gleichen Zeitpunkt geht meine WD800BB kaputt und jetzt das!

Wenn einer eine Idee hat, immer her damit!

Danke schon mal!

Pirke 30.04.2003 12:09

Gib diesem Thread mal einen ordentlichen Namen. => REGELN.

Ultrabeamer 30.04.2003 18:47

Ordentlicher Namen??? Ist IMHO ordentlich :?

Hast du einen anderen Vorschlag? 8O

Immerhin ist ja genau das mein Problem. Ich weiß ja nicht, was mit meinen Festplatten los ist! Oder soll ich den Thread "****** Western Digital" nennen? :twisted:

P.S.: Bist der allererste, der meine Thread-Überschriften kritisiert hat, seit ich in Foren poste :roll:

Realive 30.04.2003 23:29

würde sagen die HDD is auch hin habe das auch mit WD durch aber tröste dich nach der 3. defekten bekommst du ne nagelneue. ;-)

Ultrabeamer 01.05.2003 00:38

Wie meinst du das? Bekommt man nach dem dritten Umtausch eine extra? :)

Realive 02.05.2003 16:49

so meinte ich das nicht, du bekommst halt bei nem Tausch nur ne reparierte Festplatte, das recht hat der Hersteller. Mit neu meine ich das die HDD wirklich gegen eine nagelneue getauscht wird! Hast du eigentlich schon nach dem 3. Versuch anspruch drauf aber in der IT Brachen sieht das ein wenig anders aus. Dadurch das Elektronik sehr anspruchsvoll Hergestellt wird haben die Hersteller lt. Gesetzgeber mehr reparatur verusche als andere! z. B Textilien!!

Ultrabeamer 02.05.2003 17:40

Okay, danke ;)

Hat sich jetzt eh erledigt. Ich bin draufgekommen, an was es lag: CD im Laufwerk, die wohl einen Fehler hatte... muss man erst mal draufkommen :roll: :?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.