Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Komisches USB-Stick verhalten (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/80871-komisches-usb-stick-verhalten.html)

kirsche 23.02.2011 15:18

Komisches USB-Stick verhalten
 
Hallo liebe Tweaker,

ich habe mir einen neuen ultra kleinen USB-Stick gekauft für das Autoradio, so nun zu meinen Problemen mit dem Gerät.

Nachdem verbinden des USB-Sticks mit dem PC wird er ganz normal erkannt und ist auch verfügbar zum verwenden. Greife ich jedoch auf Ihn zu oder schmeiße irgendwelche Dateien drauf dann bricht die Verbindung ab und der USB-Stick verbindet sich nach wenigen Minuten wieder neu. Ok stick Kaputt dachte ich... habe aber 2-3 Lieder auf Ihn gezogen bekommen und im Auto getestet, komischer Weise funktioniert er da tatelos?! Echt unglaublich, läuft mehrere Stunden durch ohne zu mucken.

Habt ihr ne Idee wie ich ihn wieder Windowskompatibel bekomme?

Formatieren schon mehrmals versucht, bis jetzt lediglich nur schnellformatierungen hinbekommen und alle möglichen Dateisysteme ausprobiert.

Selbst über Boot Utillity tools versucht den man richtig zu plätten aber da hab ich anscheinend nicht die richtige Software.

swatcher1 23.02.2011 18:24

AW: Komisches USB-Stick verhalten
 
Wo schließt Du den Stick an? Frontpanel am PC-Gehäuse?
--> mal nen anderen USB-Port (hinten!) und ohne Verlängerung o.ä. getestet? ^^

greetz

kirsche 24.02.2011 08:37

AW: Komisches USB-Stick verhalten
 
Habs am Netbook, am PC zuhause , an den PC´s auf Arbeit probiert^^ , vorne sowohl hinten, gleiches spiel

thomasowitsch 26.02.2011 12:19

AW: Komisches USB-Stick verhalten
 
Hallo,

hattest Du den Stick immer abgemeldet oder mal einfach abgezogen?
Was für ein Typ mit wieviel GB ist das denn?
:nerd:
Gruß thomasowitsch

kirsche 07.03.2011 09:52

AW: Komisches USB-Stick verhalten
 
Das Problem tritt seit erstverbindung auf, ist ein Mini-Usbstick 8 GB von Delock oder so.

Joshua 07.03.2011 17:00

AW: Komisches USB-Stick verhalten
 
Stick mal mit H2testw checken:
[url=http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539]H2testw, Download bei heise[/url]

Cheers,
Joshua


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.