Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Western Digital My Book Live (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/82287-western-digital-my-book-live.html)

Heiko 19.06.2011 12:27

Western Digital My Book Live
 
Hallo,
mich würde mal interessieren ob es schon irgend welche Erfahrungsberichte mit dem My Book Live gibt.
Ich überlege mir gerade die 2TB Version zu holen. Allerdings habe ich noch etwas bedenken. Mir sieht das sehr nach einer Art normaler externen Festplatte aus welche ja nicht für den 24 Stundenbetrieb ausgelegt sind. Ist die HDD für einen 24/7 Stundenbetrieb geeignet? Müsste sie ja eigentlich.
Schönen Sonntag noch, Heiko

Bentiedem 19.06.2011 14:04

AW: Western Digital My Book Live
 
Natürlich ist dort eine normale SATA Festplatte drinne. Aber die kann man auch 24/7 die Woche betreiben.

Habe auch noch nie von speziellen Festplatten gehört für den 24/7 - Betrieb.

Wenn du nur eine externe Festplatte brauchst ist die WD My Book Live eher unangebracht. Das interessante an ihr ist eben die Anbindung an ein Netzwerk als Server.

Heiko 19.06.2011 14:28

AW: Western Digital My Book Live
 
Also ich meine schon von sowas gehört zu haben. Nennt sich Server-/Enterprisefestplatte. Oder bin ich da einem Werbefritzen aufgesessen?

Bentiedem 19.06.2011 14:40

AW: Western Digital My Book Live
 
Habe gerade mal gegoogelt. Die scheint es wirklich zu geben.

Ich denke aber trotzdem das eine normale Platte für dich ausreicht. Unter anderem also auch die WD My Book Live.

DonSchado 19.06.2011 17:50

AW: Western Digital My Book Live
 
Naja beschreibe doch mal was du dir unter 24/7 vorstellst...

Ist die Platte immer eingeschaltet aber 70% der Zeit idle,
würde ich das mal jeder aktuellen Platte zutrauen. (für ein paar Jahre...)

Festplatten für den Dauerbetrieb kosten mehr und werden da eingesetzt wo auch wirklich "24/7 lesen+schreiben" angesagt ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.