Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/82322-ext-ordner-kaputten-bilddateien-lassen-loeschen.html)

nidschki 23.06.2011 10:36

[ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen
 
Ich habe auf einer externen Festplatte einige Ordner mit Screenshots aus verschiedenen Spielen. Die Ordner bzw. Dateien sind teilweise beschädigt. In einem sind alle Bilder kaputt, sie beanspruchen aber Speicherplatz --> siehe Screenshot:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/840/18062011223452.png/][IMG]http://img840.imageshack.us/img840/9647/18062011223452.png[/IMG][/URL]


Wenn ich versuche den Ordner oder ein Bild zu löschen, kommt die Meldung, dass ich Administratorrechte benötige.
Ich hab' noch nicht versucht sie vom Abgesicherten Modus aus zu löschen o.ä., ich frag lieber zuerst was ihr davon haltet.


Achja, auf Formatieren habe ich keine große Lust, da es eine 2TB-Platte ist, die zu 90% voll ist.

Killerpixel 23.06.2011 10:41

AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen
 
Versuchs mal mit Drittprogrammen wie "Eraser", damit sollte das gehen.

Fakk-asrock 23.06.2011 11:28

AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen
 
Hm, formatierne ist definitiv die sauberte lösung, hatte bei sochen fällen schonmal das die Daten zwar weg waren, der Speicherplatz aber immernoch belegt. Mit Checkdisk könnte man erstmal versuchen, dei Dateien soweit zu reparieren. Dann könnten Sie sich löschen lassen, und die Platte ist wieder etwas aufgeräumter.

swatcher1 23.06.2011 11:48

AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen
 
[quote=nidschki;732175]
Wenn ich versuche den Ordner oder ein Bild zu löschen, kommt die Meldung, dass ich Administratorrechte benötige. [/quote]

Dann melde Dich als Administrator an...? =D
Das ist ja noch keine Fehlermeldung als Solche *hm*

nidschki 23.06.2011 14:18

AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen
 
[quote=swatcher1;732185]Dann melde Dich als Administrator an...? =D
Das ist ja noch keine Fehlermeldung als Solche *hm*[/quote]

Naja, warum verlangt irgendein gewöhnlicher Ordner auf der externen Festplatte Administratorrechte? Ist doch nicht normal, oder?


Ich werde mal die bisher genannten Sachen ausprobieren...

nidschki 24.06.2011 23:01

AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen
 
Hm...

Ich habe mir mal die Berechtigungen für den Ordner angesehen.

Da ist irgendein "unbekanntes Konto" eingetragen:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/713/24062011235740.png/][IMG]http://img713.imageshack.us/img713/8728/24062011235740.png[/IMG][/URL]

Hab das versuchsweise bei einem andern Ordner gelöscht und siehe da - die Bilder lassen sich wieder normal anzeigen. In dem besagten Ordner war nur ein Bruchteil der Bilder "kaputt", jetzt, da ich dieses seltsame Konto gelöscht habe lassen sich wieder alle ansehen. Das Konto hatte Vollzugriff, löschen ließ es sich aber problemlos.
Ist das irgendeine Malware o.ä.? :confused:

Edit: Noch was. Der Ordner, bei dem ich dieses Konto gelöscht habe bekam anschließend ein Schloss-Symbol. Sollte das nicht eigentlich nur bei Systemordnern vorhanden sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.