Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   externe hdd usb splitten? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/82401-externe-hdd-usb-splitten.html)

djshooter 01.07.2011 10:54

externe hdd usb splitten?
 
hi ich habe eine theoretische frage.

wenn ich eine externe hdd habe, kann ich den usb anschluss per adapter splitten um 2 geräte gleichzeitig die daten abrufen zu lassen?

der hintergrund ist das meine cd player (pioneer cdj 400 ) usb per hdd unterstützen. jedoch k.a ob ich ohne weiteres das usb kabel zu einem y-kabel splitten kann?

poloniumium 01.07.2011 11:05

AW: externe hdd usb splitten?
 
das ist weder vorgesehen noch sinnvoll.
da über das kabel bidirektionall informationen übertragen werden ist es nicht mit nem billigen audiodraht vergleichbar, wo man das signal so einfach abgreifen kann.
lösung: netzwerkfestplatte oder eben immer umstecken.
wenn du jetzt aber nur ne weiche einbauen möchtest um das umstecken zu vermeiden könnte was machbar sein, aber auch das ist wesentlich unpraktikabler, als ne verlängerung bis zur entscheidenden stelle zu legen. so viel schafft usb ja und wenn nicht gibts immernoch aktive hubs nach ein paar dutzend centimetern.

djshooter 01.07.2011 16:31

AW: externe hdd usb splitten?
 
ne es geht mir um die gleichzeitge möglichkeit daten abzurufen.

2 cd player = 2 lieder die er laden muss.

hab mir heute ne süße kleinen 500gb 2,5 zol hddd geholt. glaub die hole ich erneut :) teste grad wie schnell der cd player ca 10gb daten abrufen kann :)

Fakk-asrock 01.07.2011 22:49

AW: externe hdd usb splitten?
 
hui an cd playern ist das so ne sache wegen kompatiblität, da bist du dann auch an fat32 gebunden, was.
also ehrlich, mp3s in nem cd player laden .. dann nicht lieber mp3s auf nem virtuellen dj - progrmam auf nem pc laden und mit controllern nutzen?
und 2x 500gb hdds um 10gb zu verteilen? da tuts doch auch nen 16gb stick an der stelle ;) sparste dir die Stromversorgung.

djshooter 01.07.2011 23:05

AW: externe hdd usb splitten?
 
mit der hdd das war nur ein test :)

die 2,5 zoll muss ich morgen aber wieder wegbringen. da sie keine separate stromversorgung besitzt. erkennt sie meine fritzbox nicht. ichg vermute zuwenig strom am fritzbox 6360 cable router :(

mist und die war so schön leise und klein :(


wegen cd player schaut mal in meinen suche usb stick thread bitte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.