Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Welche Festplatten sind die Besten? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/8786-welche-festplatten-sind-die-besten.html)

DGray 31.05.2003 08:10

Welche Festplatten sind die Besten?
 
IBM Hitachi, Maxtor oder Seagate?
Oder hat von euch schon jemand SATA ausprobiert und kann was dazu erzählen?

Zad 31.05.2003 08:43

imo ist WD der JB serie sicherlich zu empfehlen
maxtor oder seagate sind auch gut
nur ob hitachi die probleme der ibm-platten beseitigt hat - ka, ich würds nicht testen wollen :wink:

habe seit kurzem 2 sata platten von wd im raid 0 laufen, das geht schon gut ab
wenn du performance willst und weniger wert auf die größe legst wäre wd raptor imo was feines


adele

Live 31.05.2003 08:46

Wenn du was schnelles haben willst, nimm Western Digital (BB, JB, Raptor), wenn es sehr leise sein soll Samsung (SV).

Dr. BeSt 31.05.2003 11:07

Ich kann die Western Digital auch sehr empfehlen (hab die WD1200JB).

Cool Master 31.05.2003 14:09

[quote=Live]Wenn du was schnelles haben willst, nimm Western Digital (BB, JB, Raptor), wenn es sehr leise sein soll Samsung (SV).[/quote]

Wenn sie leise sein soll dann nim eine Maxtor den die haben einen Flüsikkeitgelargerten (was für ein Wort) Motor

Live 31.05.2003 15:22

[quote=Cool Master][quote=Live]Wenn du was schnelles haben willst, nimm Western Digital (BB, JB, Raptor), wenn es sehr leise sein soll Samsung (SV).[/quote]

Wenn sie leise sein soll dann nim eine Maxtor den die haben einen Flüsikkeitgelargerten (was für ein Wort) Motor[/quote]

Flüssigkeitsgelagert sind mittlerweile viele, die V60 Serie von Samsung ist die leiseste Festplattenserie auf dem Markt, da ist auch Maxtor lauter.

Cool Master 31.05.2003 17:07

[quote=Live][quote=Cool Master][quote=Live]Wenn du was schnelles haben willst, nimm Western Digital (BB, JB, Raptor), wenn es sehr leise sein soll Samsung (SV).[/quote]

Wenn sie leise sein soll dann nim eine Maxtor den die haben einen Flüsikkeitgelargerten (was für ein Wort) Motor[/quote]

Flüssigkeitsgelagert sind mittlerweile viele, die V60 Serie von Samsung ist die leiseste Festplattenserie auf dem Markt, da ist auch Maxtor lauter.[/quote]


Also 3 DB hört man glaube ich nicht

Live 31.05.2003 18:13

Um mal richtig auf die ***** zu hauen ;) Die Maxtor liegt 0,4 Sone über der Samsung.

EoN 02.06.2003 13:00

Kommt auf die Frequenzlage an ob du 3dBa hörst.

Bei 1000Hz ist das menschliche Ohr mit am empfindlichsten. Da wirst du es schätzungsweise schon merken. Bei 5 000Hz wohl weniger.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass eine Erhöhung der Lautstärke um 7dBa dem subjektiven Empfinden der Verdopplung der Lautstärke entspricht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.