Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   USB 3.0 Stick und tägliche "Kleinkram" Sicherung (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/88801-usb-3-0-stick-taegliche-kleinkram.html)

ChromeBeauty 13.10.2012 19:06

USB 3.0 Stick und tägliche "Kleinkram" Sicherung
 
Hi
Bald kommt eines neues System rein und ich wollte Backups der HD(3TB) auf eine Externe HD(3TB) machen, allerdings habe ich keine Lust das unter der Woche zu machen auch würde die Platte bei täglichen selbst inkrementallen/differenziellem Backup wohl fix voll werden, darum suche ich nun einen verlässlichen USB 3.0 Stick(Mind. 16GB) mit der ich unter der Woche den ganze "Kleinkram" sichern kann, sprich Mails(Thunderbird), Cookies(Opera), Saves der Spiele usw. eben kein Voll-Backup sondern nur den Kleinkram der sich unter der Woche ändert.
Rein rechnerisch wären im Moment die Files im Schnitt nur 0,5MB groß, da der Stick aber vielelciht auch mal für anderes herhalten muss wäre eine gute Allround Leistung wichtig, also ncith nur schnell bei großen oder kleinen Dateien sondern bei beiden.

Auch würde ich gerne wissen wie ich die ganzen verschiedenen Dateien am besten abgreifen kann, könnte man da ein "Script"(XCOPY?) anlegen damit diese Operation von alleine abläuft?
mfg

swatcher1 14.10.2012 12:08

AW: USB 3.0 Stick und tägliche "Kleinkram" Sicherung
 
Google mal nach Backup inkrementell/differenziell. Ich denke diese Info helfen Dir vielleicht schon - vielleicht sogar mit der internen Windows Sicherungsfunktion. :-)

greetz

ChromeBeauty 14.10.2012 15:20

AW: USB 3.0 Stick und tägliche "Kleinkram" Sicherung
 
Das is mir schon klar, trotzdem bei täglichem Backup des Systems dürfte auch mit inkrementell/differenziell schnell voll werden und wie gesagt hab ich keine Lust unter der Woche noch die HD ran zu hängen, da scheint mir USB Stick einfacher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.