Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   [Win 7] optische Laufwerke verschwunden (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/90018-win-7-optische-laufwerke-verschwunden.html)

Fakk-asrock 13.01.2013 13:08

[Win 7] optische Laufwerke verschwunden
 
ein Monat altes Windows 7, also noch grün hinter den Ohren. Anwender wundert sich, dass die DVD Laufwerke alle weg sind.


DIeses Problem ist aufgetreten (laut Systemsteuerung, Ausrufezeichen hinter den Geräten):

[QUOTE]Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)[/QUOTE]

Lösung: [url=http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=495]Tipparchiv - CD/DVD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager - WinTotal.de[/url]

Problem: Upper/LowerFilter befinden sich nicht im angegebenen Unterordner. Allerdings werden jede menge dieses Einträger in der kompletten Registry gefunden.
> kann mir kaum vorstellen, dass das alles zu den Laufwerken gehören soll. Laut anleitung soll man die alle löschen (gefahr?!).

Problem: auf einige Einträge lassen sich nicht löschen, keine Zugriffsberechtigung. Dadurch kann bekomme ich das Problem nicht in den Griff.
Zugriffsbeschrängung evtl. wegen beschädigter Registry? Bin ja als Administrator angemeldet.


Danke euch

swatcher1 13.01.2013 13:19

AW: [Win 7] optische Laufwerke verschwunden
 
Upper & Lower filter kannst Du in den genannten Zweigen gefahrlos löschen.

Registry-Einträge, die nicht löschbar sind (übrigens NUR die Einträge - nicht den ganz Key nech ;-) ) müssen zuvor per Rechtsklick --> Berechtigungen "Vollzugriff" für das angemeldete Konto vergeben werden.

greetz

PS: Fehler wird übrigens in der Mehrzahl der Fälle durch eine Brenn- oder anderweitige Laufwerks-Software ausgelöst.

Fakk-asrock 13.01.2013 13:30

AW: [Win 7] optische Laufwerke verschwunden
 
Rechtsklick auf den ORdner, in dem der Schlüssel liegt.
unten findet sich Berechtigungen ...

DOrt kann ich wie bei Ordner Berechtiungen setzten. Bei Jeder und EIGENTÜMERRECHTE kann ich aber nicht auf Vollzugriff wechseln:

[IMG]http://abilehrte.ab.funpic.de/win7/Registry%20Windows%207%20Zugriff%20verweigert.png[/IMG]

auch der angemeldete User lässt sich nicht auf VOllzugriff wechseln.



Nero 11 habe ich draufgeparkt.

swatcher1 13.01.2013 13:36

AW: [Win 7] optische Laufwerke verschwunden
 
hn - kannst Du den Schlüssel selbst denn löschen?
--> Würde ihn vorsichtshalber zuvor jedoch exportieren. ^^

Sollte auch das nicht gehen würde der abgesicherte Modus der nächste Versuch denke ich.

Schlägt auch dies fehl --> Systemwiederherstellung mit Datum wo es noch Funktion hatte.

greetz

Fakk-asrock 13.01.2013 13:37

AW: [Win 7] optische Laufwerke verschwunden
 
nein, leider auch nicht. auch bei dne anderen schlüsseln das gleiche problem.


ABER


einmal DVD deaktiverit, aktiviert, jetzt taucht es schon wieder auf. hab einscheinend genug fitler bereits gelöscht dafür.

THX :)

swatcher1 13.01.2013 13:38

AW: [Win 7] optische Laufwerke verschwunden
 
Hatte oben nochmal editiert ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.