Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   neue SD-Karte: defekte Sektoren (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/94597-neue-sd-karte-defekte-sektoren.html)

DaKarl 23.12.2013 17:58

neue SD-Karte: defekte Sektoren
 
Grad eine neue Sony 8GB microSD Karte "UHS-I" ausgepackt.
Anfangs wurde die Gesamtgröße unter Windows mit ~7.960.000.000 Bytes (7,41 GiB) angezeigt.
Hab sie dann nochmal vor der ersten Benutzung neu formatiert (komplett), die Größe ist jetzt auf einmal nur noch 7.949.438.976 Bytes (7,40 GiB).
Schätze mal aufgrund defekter Sektoren. Ist sowas normal, dass gleich mal über 10 MB Speicherplatz auf der Karte defekt sind?

Stöhnie 23.12.2013 19:18

AW: neue SD-Karte: defekte Sektoren
 
Echt jetzt? Habe bei ner "32GB" Karte auch nur 29,76GB zu Verfügung. Ist doch das gleiche wie bei HDD´s oder.

lg

Profi Overclocker 23.12.2013 19:37

AW: neue SD-Karte: defekte Sektoren
 
Muss nicht zwangsweise sein.

Ist das Dateisystem das gleiche geblieben?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass für das Dateisystem die 10MB benutzt werden.

DaKarl 23.12.2013 20:37

AW: neue SD-Karte: defekte Sektoren
 
[quote=Profi Overclocker;796267]Muss nicht zwangsweise sein.

Ist das Dateisystem das gleiche geblieben?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass für das Dateisystem die 10MB benutzt werden.[/quote]
Ja, war vorher FAT32 und ich hab einfach nochmal formatiert mit FAT32, danach war die Partition einfach um diese 10MB kleiner.

Legion of the Damned 24.12.2013 09:13

AW: neue SD-Karte: defekte Sektoren
 
Andere Blockgröße?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.