Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Treiber für SCSI-HA für Windows 7 32-Bit (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/96808-treiber-fuer-scsi-ha-fuer-windows.html)

ManfredP 20.06.2014 14:03

Treiber für SCSI-HA für Windows 7 32-Bit
 
Hallo,
ich bin mir sicher, die Treiber sind im Installationspaket drin, es geht daher nur um die Installation, also Setup (das kommt an die Pakete ja noch nicht heran).

Dafür brauche ich Treiber für SCSI-Host-Adapter von SymBios Logic/VLSI/NCR (sind hier 53C896 und 53C1010-66) zum Einbinden. Meine vorgesehene Installationspartition ist nunmal auf einer SCSI-Platte und von denen merkt das Installationssystem von Windows 7 nichts ... sehr wahrscheinlich wegen fehlender Treiber. Also brauche ich eine Treiberdiskette dafür. Laut Wikipedia gibt es VLSI inzwischen auch nicht mehr, wesi jemand, wer da das alte SymBios Logic rausgekauft hat? Oder wurde das gar zu gemacht (mag ich kaum glauben; NCR nicht mehr dabei ... welcher Alptraum). So finde ich auf jeden Fall nur Internet-Seiten von irgendwelchen dubiosen Treiber-Helferlein-Firmen, die mir schon deshalb hier nicht helfen können, weil diese Helferlein ja die Treiber selbst dazuladen wollen ... das will das Installationsprogramm von Windows 7 leider aber auch ... und das ist hier am längeren Hebel. Ein Programm, dass irgendwo im Internet aus einer Datenbank den Treiber herunterlädt, ist daher nutzlos. Ich brauch' die Treiber selbst, auf meiner Festplatte, als Dateien zum Kopieren auf eine CD/Diskette. Kann mir da einer helfen?

Tschüß

Manfred

DaKarl 21.06.2014 00:07

AW: Treiber für SCSI-HA für Windows 7 32-Bit
 
Das müsste doch mittlerweile alles zu LSI Logic gehören?
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/www.lsi.com"]www.lsi.com[/URL]

hoyy 23.06.2014 12:03

AW: Treiber für SCSI-HA für Windows 7 32-Bit
 
Irgendwie sieht es nicht so aus, als ob es dafür noch Treiber für Windows 7 gibt.

Trotzdem hier mal die Seite für den 53C896:
[url=http://www.lsi.com/support/Pages/download-results.aspx?component=Storage+Component&productfamily=Legacy+ICs&productcode=P00537&assettype=0&productname=LSI53C896]Find Support by Product Results[/url]

MfG hoyy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.