Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Festplatten und Datenspeicher (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/)
-   -   Dauerlauf 2.5" HDD? (https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/98695-dauerlauf-2-5-hdd.html)

maddash1337 10.12.2014 15:31

Dauerlauf 2.5" HDD?
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich 2,5" HDD die für einen 24/7 betrieb ausgelegt sind?
Genauer für die NAS?

Habt ihr Empfehlungen?

Legion of the Damned 10.12.2014 15:38

AW: Dauerlauf 2.5" HDD?
 
Willkommen bei TPC! :prost:

Klar gibts sowas: [URL="http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=3772_2.5%7E1654_geeignet+f%FCr+Dauerbetrieb#xf_top"]Hard Disk Drives (HDD) mit Formfaktor: 2.5", Besonderheiten: geeignet für Dauerbetrieb Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL]

Von den 2 TB WD Greens mit 12,5 mm Höhe kann ich persönlich abraten. Die verabschieden sich relativ schnell im Dauerbetrieb. Zwar gibts von WD innerhalb von wenigen Tagen eine neue, trotzdem kagge.

Mal sehen wie sich die neuen 2 TB Samsungs mit 9,5 mm Bauhöhe so machen. Da hab ich auch einige im Auge.

maddash1337 10.12.2014 23:19

AW: Dauerlauf 2.5" HDD?
 
Ok danke für die info. Dann werde ich mir wohl die von Samsung anschauen.

Legion of the Damned 11.12.2014 10:47

AW: Dauerlauf 2.5" HDD?
 
Die ist aber nicht explizit als Dauerläufer von Samsung spezifiziert. Konnte jetzt auf die schnelle nicht die jährliche Laufleistung heraus finden. Bisher hat sich aber von insgesamt 25 Platten noch keine verabschiedet und die laufen schon ca. einen Monat dauerhaft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.