Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Team Homepage (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79928-team-homepage.html)

Luebke 20.12.2010 17:50

Team Homepage
 
es ist etwas eingeschlafen, aber ich hoffe mal, ich kann den ursprünglichen enthusiasmus für das thema wiedererwecken: unsere team-hp.

ich bin einfach mal so frei, der hp einen eigenen thread zu widmen, in der hoffnung, dass wir dann nicht wieder vom thema abdriften und es in vergessenheit gerät^^

ich dachte mir, wir beginnen mit einer tuduliste (neologismus, engl. to do = zu erledigen) :mrgreen:
dann finden sich hoffentlich freiwillige zu den einzelnen punkten, die sich um die erledigung der jweiligen punkte kümmern. da wären u. a. layout, administration, inhalte, werbung schalten, etc.

[quote]erstmal an unseren großen häuptling robert: das angebot, dass wir deine [B]url[/B] overclocking.de nutzen dürfen, steht noch?
und zweitens: hast du noch etwas platz auf deinem [B]webspace[/B], dass wir uns dazupflanzen können?[/quote][quote]dann wer meldet sich freiwillig für die [B]gestaltung der seite[/B]?
[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21194-f4de/"]F4de[/URL][/quote][quote]wer kümmert sich um den [B]administrativen teil[/B]?
-[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/10804-pilzkopf/"] Pilzkopf[/URL]
- [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/4977-hoyy/"]hoyy[/URL]
- [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/12630-madddi/"]Madddi[/URL][/quote][quote]als [B]inhalte[/B] dachte ich unter anderem an die tpc-news, die einfach als link auf einen button gelegt werden, diese forum ebenfalls auf einem button verlinkt, allerdings nur das unterforum hwbot, die tutorials und wir stellen uns vor, eine linksammlung zu hwbot, tweakpc, den benchmarkdownloadseiten (einfach bei hwbot abgucken^^) und sonstigem einschlägigen kram...
weitere vorschläge?
- bildergalerie [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21966-profi-overclocker/"]Profi Overclocker[/URL][/quote]was brauchen wir noch?

als cms wird jetzt also wordpress verwendet.

Profi Overclocker 20.12.2010 18:01

AW: Team Homepage
 
Leider bin ich für gestalten nicht kreativ genug und HTML (grundkenntnisse sind vorhanden) würde für mich doch schon schwer werden ^^

Aber die Idee das noch mal anzusprechen find ich gut;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]PS: Was ist mit passenden Bildern suchen, also eingefrorene Systeme und so Scherze?

Luebke 20.12.2010 18:06

AW: Team Homepage
 
auch n guter punkt. ne galerie :)
wird ergänzt.

Profi Overclocker 20.12.2010 18:08

AW: Team Homepage
 
Na dann melde ich mich direkt mal für die Galerie :D

Evtl. die Fotos noch bearbeiten, so dass z.B. unten links overclocking.de steht?[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]natürlich mit halb durchsichtigem weiss

F4de 20.12.2010 22:25

AW: Team Homepage
 
Die Sache klingt echt gut, wenn Ihr mögt mach ich am morgigen Tag 1-2 Designs in Photoshop fertig.

HTML beherrsche ich sehr gut, bei PHP hörts aber leider auf. Nen php Coder wär schon nice. Erst mit php wird ne Seite richtig zum Leben erweckt.

LG
F4de

F4de 20.12.2010 23:59

AW: Team Homepage
 
Sooo, da ich nicht pennen kann, habe ich mich mal nen Stündchen mit Photoshop ausgetobt.

20 Basshunter Songs später sieht mein Ergebnis so aus. Ich hoffe es gefällt euch:

[URL="http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=286&pictureid=1830"][IMG]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=286&pictureid=1830&thumb=1[/IMG][/URL]

Der Drache ist natürlich nur Platzhalter.

P.S. Ich werd mich zudem mal zum Team gesellen. Mit den 2 GTX 480 sollten nen paar Pünktchen drin sein.

LG
F4de

Luebke 21.12.2010 07:54

AW: Team Homepage
 
na dann sag ich mal willkommen im team =)

hab dich ma oben bei design eingetragen :) hoffe der phpler findet sich auch noch ;)

Pilzkopf 21.12.2010 13:05

AW: Team Homepage
 
Vielleicht sollte man Rob auch um ne MySQL Datenbank bitten, dann könnte ich mich um die Einrichtung eines CMS-Systems kümmern, bietet halt n paar Vorteile.

Profi Overclocker 21.12.2010 14:27

AW: Team Homepage
 
Könnten mir evtl mal alle Hwbot member einfach ne PN schicken, damit ich ihnen nen Passwort für nen Winrar Datei geben kann, wo Bilder drin sind? Es muss ja nicht jeder unsere Bilder haben ;)[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Damit wir schonmal ne Sammlung haben ;)

PS: Was haltet ihr von passenden youtube Videos?

Luebke 21.12.2010 15:34

AW: Team Homepage
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/10804-pilzkopf/"]Pilzkopf[/URL]: ja wäre sicher nicht unwichtig. kümmerst du dich drum?

@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21966-profi-overclocker/"]Profi Overclocker[/URL]: klar sollen die fotos öffentlich sein

Profi Overclocker 21.12.2010 15:38

AW: Team Homepage
 
Na dann. Fürs erste reicht da auch mein Proilalbum, alles weitere muss man dan mal schauen :inflames:[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Du hast dich nicht zu der Idee mit den Youtube Videos geäussert :-P

Mother-Brain 21.12.2010 15:39

AW: Team Homepage
 
[quote=Pilzkopf;708956]Vielleicht sollte man Rob auch um ne MySQL Datenbank bitten, dann könnte ich mich um die Einrichtung eines CMS-Systems kümmern, bietet halt n paar Vorteile.[/quote]

ICh denke auch, die Ideen von F4de finde ich ja ganz gut, nur sollten wir lieber nen Wordpress (damit waren doch alle einverstanden oder) Design anpassen.

Oder selbst eines Designen... nur glaube ich kaum, dass sich der Aufwand lohnt nen eigenes CMS zu schreiben (habe ich schon einmal gemacht, dass ist nen bissel mehr arbeit als plumpes HTML).
Und Wordpress hat eigentlich alles mit Erweiterungen etc. was wir brauchen!

Ein DEsign für Wordpress sollte nicht soooo schwer sein zu "kreiieren" aber ich bin kein Designer, und hab davon keine Ahnung.

Wenn wir wirklich ein Wordpress nehmen, dann würde ich mich auch um die administrativen Teil (mit jemandem zusammen LotD, Polo oder Luebke *schiel*) kümmern.

Von einem eigenem CMS will ich mich aber schnell diztanzieren, dass würde ewig dauern, selbst mit 3 guten PHP/MySQL Programmierern.

Luebke 21.12.2010 15:48

AW: Team Homepage
 
wordpress hat einen weiteren, wichtigen vorteil: man kann sich selbst leicht im googleranking hocharbeiten, da man die keywords je beitrag händisch angeben kann...

denke auch, dass wordpress auf jeden fall eine sehr gute alternative ist. aber das können wir noch abstimmen ;)

Legion of the Damned 21.12.2010 15:49

AW: Team Homepage
 
[quote=Luebke;709004]wordpress hat einen weiteren, wichtigen vorteil: man kann sich selbst leicht im googleranking hocharbeiten, da man die keywords händisch angeben kann...[/quote]

Da könnte ich evtl. noch etwas mehr unter die Arme greifen, muss mal die Kontakte ein paar Häuser weiter springen lassen... ;-)

War ja in dem Gebiet mal ein bischen tätig, da lässt sich noch was holen. :)

Pilzkopf 21.12.2010 16:31

AW: Team Homepage
 
Also gegen Wordpress hab ich nix, auch wenn meine erste Idee Joomla war, aber ich seh grad das es auch für Wordpress genug Addons gibt.

Beim administrativen Teil kann ich auch meine Hilfe anbieten.

Luebke 21.12.2010 16:52

AW: Team Homepage
 
joomla ist komplexer als wordpress. denke wordpress reicht für unsere bedürfnisse aus...

aber vllt erstellen wir erstmal n konzept und entscheiden uns dann für ein angemessenes cms? ;)

Pilzkopf 21.12.2010 17:53

AW: Team Homepage
 
mkay :P

Luebke 21.12.2010 18:01

AW: Team Homepage
 
also was haben wir bisher?
- home (noch zu erstellen)
- news (einfach per link auf tweakpc.de, vllt kann man das layout anpassen?)
- tutorials
- forum (ebenfalls via link ins bestehende tpc-forum, bzw ins unterforum hwbot)
- bildergalerie (für fotos von testsetups etc. wegen meiner auch youtube-videos ;) )
- Linkseite (Links auf tpc und einschlägige oc-seiten wie hwbot und downloads der benchmarks
[URL]http://www.tweakpc.de/[/URL]
[URL]http://hwbot.org/community/team/tweakpc.de[/URL]
[url]http://www.futuremark.com/benchmarks/[/url]
[URL]http://blog.orbmu2k.de/[/URL]
vllt in internes mitgliederranking?
weitere ideen?

Profi Overclocker 21.12.2010 18:04

AW: Team Homepage
 
Das Ranking hört sich gut an ;)

Ansonsten fällt mir immo nix ein...

Luebke 27.12.2010 17:59

AW: Team Homepage
 
keiner sonst interesse mitzuwirken?

ich fänd so ne team-hp schon nicht ganz verkehrt... vor allem wenn wir die mit werbebanner zukleistern und n paar euronen für unseren klingelbeutel einheimsen können ;) also leute, aufauf!

Pilzkopf 27.12.2010 18:46

AW: Team Homepage
 
Da sollte man das eventuell mit Rob absprechen, also bzgl Werbung, weils auch sein Server is.
Interesse mitzuwirken immer, ich hab mich vor den Feiertagen mal schlau gemacht obs schon son Ranking-System gibt. Aber bisher konnte ich da nix finden, wo auch User selbst eintragen können.

hoyy 28.12.2010 10:05

AW: Team Homepage
 
Ich würde das Projekt auch unterstützen.
Muss halt nur sehen wann ich Zeit hab.

Aber ist in jedem Fall ne gute Idee! :)

Luebke 28.12.2010 10:09

AW: Team Homepage
 
je mehr, des so besser ;)

was könntes du denn dazu beitragen? :)

hoyy 29.12.2010 14:19

AW: Team Homepage
 
Wie im anderen Thread schonmal geschrieben, meine Html und Php Kenntnisse.

Luebke 29.12.2010 14:29

AW: Team Homepage
 
gestalterisch oder administrativ?
wie gut is dein css?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.