Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79942-hwbot-team-hp-mit-wordpress-abstimmung.html)

Profi Overclocker 21.12.2010 15:55

Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung
 
So, da der Vorschlag ja eben gemacht wurde, hier mal eine kleine Umfrage wer welcher Meinung ist. Wer sich gegen Wordpress entscheidet bitte einen Grund und eine andere Möglichkeit nennen.

MFG

Pilzkopf 21.12.2010 16:32

AW: Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung
 
An sich nix dagegen, nur sollte erstmal das Thema Webspace/Datenbank geklärt sein.

Mother-Brain 21.12.2010 17:00

AW: Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung
 
[quote]An sich nix dagegen, nur sollte erstmal das Thema Webspace/Datenbank geklärt sein.[/quote]

Robert hat schon gesagt, dass es klar gehen _sollte_ Ich will ihn jetzt nicht festnageln, aber solang wir nicht wissen auf welches CMS wir zurückgreifen oder welche Lsung wir favoritisieren, dann bringt es auch nix wenn wir den tollsten Webspace haben und 1000 MysQL Dantebanken und dann doch nur nen schlichtes PHP Skipt mit txt Datenbank verwenden ;).

Pilzkopf 21.12.2010 17:52

AW: Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung
 
Na ich geh mal ganz einfach davon aus das es ne Seite auf CMS-Basis (egal ob Wordpress/Joomla!/diverse andere) wird.

dh. wir brauchen effektiv erstmal nur Webspace (ich veranschlag mal 20MB für den Core und Addons, sowie 100-200MB für Bilder und Co. Später kann man sich noch um mehr kümmern) sowie eine Datenbank.
Da ja als Forum weiter dieses Forum laufen wird (neues Forum gräbt Robert Visits ab und diese finanzieren sowohl TPC als auch die kommende oc.de seite) brauch man dafür auch nicht mehr.

Luebke 21.12.2010 17:56

AW: Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung
 
zäumt das pferd doch nich von hinten auf Oô
erstmal müssen wir das konzept am stehen haben, dann brauchen wir leute, die kenne haben und sich dazu bereit erklären, das umzusetzen. und DANN können wir uns auf das best geeignete cms festlegen.
wordpress und joomla sind zwei völlig verschiedene paar schuhe. ich glaube zwar, dass wordpress reichen müsste, aber ohne zu wissen, was wir damit alles anstellen wollen, können wir auch schlecht abschätzen, obs wirklich dafür geeignet ist.

also zurück in den anderen thread und diesen erstmal auf eis legen ;)

Robert 23.12.2010 04:07

AW: Hwbot Team HP mit Wordpress? - Abstimmung
 
Wordpress reicht auf jeden fall für das was ihr machen wollt.

Joomla ist da deutlich komplizierter und ich denke mal es soll ja hauptsächlich um news usw. rund um hwbot team gehen, dazu ist wordpress gut.

ich richte euch die tage mal den server ein.

hwbot.tweakpc.de oder so was

da könnt ihr dann experimentieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.