Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Mai 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/86835-hwbot-mai-2012-wettbewerb.html)

Luebke 02.05.2012 10:40

HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
Neues Spiel - neues Glück

In der letzten Runde sind wir dank Roberts tatkräftigem Einsatz auf Platz 15 von 31 gelandet, also ziemlich genau in der Mitte. Ich denke unser Anspruch sollte sein, uns im oberen Drittel zu positionieren. Und da einige ja Interesse bekundet haben, mitzumachen, hab ich eine gute Nachricht: der Mai-Wettbewerb gibt jedem die Chance zur Teilnahme. Hier geht es um den 3D Mark 01 auf Grafikkarten von
1. NVidia: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/20129-poloniumium/"]poloniumium[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/4-robert/"][B]Robert[/B][/URL]
2. ATi/AMD: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/4977-hoyy/"]hoyy[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/21966-profi-overclocker/"]Profi Overclocker[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/4-robert/"][B]Robert[/B][/URL]
3. Intel: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL], [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/201-exit/"][B]Exit[/B][/URL]
4. S3: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL]
5. SiS: [URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/22662-luebke/"]Luebke[/URL]
Da sollte für jeden was dabei sein ;)
Wie immer bitte ich um Meldungen, wer zu welcher Stage einen Beitrag leisten möchte.
[B][COLOR=Red]Wichtiger Hinweis: der 3D Mark 01 bringt bedeutend mehr Punkte auf Windows XP als auf Windows Vista/7![/COLOR][/B]

Hier der Link zum Wettbewerb:
[URL="http://hwbot.org/competition/hoc_may12/"]HWBOT OC Challenge May 2012 @ HWBOT[/URL]

Ich hoffe auf rege Beteiligung und viel Spass beim benchen ;)

edit: massman hat nachträglich ein hintergrundbild für die validierung ergänzt. hier ist das besagte hintergrundbild:
[URL="http://hwbot.org/blog/wp-content//17827_qutote_positive_you_are_awesome1.jpg"]klick[/URL]

hoyy 02.05.2012 10:50

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
Hab's auch grad auf der HWBot Seite gesehen. :-D
Mitmachen werde ich ganz sicher, nur glaube ich, dass wohl andere besser sind. ;)

-> 2. Ati/AMD

Luebke 02.05.2012 11:06

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
einen versuch ist es alle male wert ;)

Profi Overclocker 02.05.2012 11:07

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
Ist was für Polos Sandy ;-) zumindest Stage 1/2 ....

Ein Win Server 2k3 sollte evtl ein ticken besser noch gehen, 3D muss aber aktiviert werden ^^
Wer eins braucht,einfach mal eine PN an mich ;-)

poloniumium 02.05.2012 11:37

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
you shall not cry!
das ist ja fast ne punktlandung :) 3 gtx285, 2 gtx295 oder 2 gtx560ti sind zwar sicher kein erster platz, aber immerhin ne gute basis um zusammen mit dem sandy mal etwas reinzuschnuppern.
da muss ich jetzt nurnoch sehen wann ich am besten in die wohnung komme und auch mal etwas rumprobieren kann um scores zu produzieren.

spontan kommt da der gedanke 2 gtx690 auszuleihen^^

bei stage 3 würde ich auf nen i7 3770k mit seiner hd4000 setzen und die letzten beiden... pille palle.
kinder, holt die pötte raus. :)

Luebke 02.05.2012 12:04

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
hast du nen ivy mit hd4000? :)
sollte so einiges an konkurrenz aus dem feld fegen ;)
also darf ich dich für 1. und 3. eintragen?

Profi Overclocker 02.05.2012 12:07

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
Mach mich auch mal bei AMD rein... zwar unwahrscheinlich, dass ich wirklich was reiße, aber besser als nix zu machen ;-)

Luebke 02.05.2012 12:09

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
so lob ich mir das ;)

ich werd auch noch ma bei s3 antreten, leider mit der schwächstmöglichen igp, die je von s3 auf den markt kam :(
aber dann sind wir wenigstens schon mal vertreten ;)
hoffe hier kann raffnix einspringen.

poloniumium 02.05.2012 12:19

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
ich hab nur nen i7 2600k.
selbst wenn der gut gehen sollte unter dice oder "der gerät" glaub ich nicht viel holen zu können für intel.
warum haben die noch keine "knigths corner"-karten draußen? :(
freitag soll meine letzte 295 ankommen, danach werd ich nach cottbus fahren und bis sonntag mittag mal exklusiv basteln. ansonsten seh ich keine chance mehr im monat, also schreib mich mal nicht zu dick oben rein. da kann noch viel passieren.

Luebke 02.05.2012 12:54

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
wer kennt wen, der treiber modifizieren kann?

ich hätte für s3 noch ne savage4 pci, allerdings gibt es für die scheinbar nur win95/98 treiber. als agp gibts die auch für xp. leider funzt meine pci nicht mit dem agp-treiber, habs schon probiert :(
zwar gibts n hwbot-ergebnis mit der karte, aber ich hab schon überall nach nem passenden treiber gesucht und nichts hat funktioniert.
die karte in nem sandy/ivy könnte uns noch das eine oder ander pünktchen in der stage einbringen...

Luebke 02.05.2012 14:09

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
YEAY! wir sind aktuell erster :prost:
erster der ein ergebnis übermittelt hat :mrgreen:

einen "schnellschuss" mit der sis hab ich auch schon fertig, aber den möchte ich noch zurückhalten, um die konkurrenz nicht unnötig zu motivieren hier potentere grakas einzukaufen ;)
hoffe mein schwacher athlon 3000 reicht für ein gutes ergebnis aus...

poloniumium 02.05.2012 14:13

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
[quote]Speed: 3.100 @ 3.093,8MHz[/quote]hallo!
also 102mhz bclk schafft ja wohl jedes brett, mach das mal ordentlich! :D

Luebke 02.05.2012 14:16

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
leider nein :(
ich kann den bclk nicht einstellen und der dümpelt immer unter 100 rum >.<
die 3.093 sind schon großzügig hochgerechnet. normal macht der noch weniger -.-
shice brett :(

graka packt auch nich mehr als 1333 mhz trotz vcore erhöhung >.<
aber is eh nur n platzhalter fürs richtige intelergebnis ^^
also wer mehr als ne hd2000 @ 3 ghz sandy zu bieten hat, immer her damit!

wollte uns nur schon ma platzieren und das tpc-fähnchen hochhalten ;)

hoyy 02.05.2012 14:20

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
Sehr gut gemacht Luebke! :thumbsup:

Leider ist dein Ergebnis schon wieder ungültig. Du warst einfach zu schnell. ;)
:arrow: [url=http://hwbot.org/forum/showthread.php?p=170718#post170718]The official HWBOT OC Challenge May 2012 thread. - hwbot.org[/url]

Luebke 02.05.2012 14:42

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
ja habs grad gesehn :(
pause is leider rum, daher dauerts jetz bis heute abend bis ich das wiederholen kann... .__.

Luebke 02.05.2012 15:17

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
ich würd die teilnehmer gern bitten einfach ma bis morgen auch nen "schnellschuss" abzuliefern, damit wir erstmal aus jeder stage punkte haben und damit persé ganz oben dabei sind. ich werd versuchen heute abend mein altes notebook flottzumachen und s3 zu benchen und morgen in der pause noch ein sis ergebnis abzuliefern.

fehlt nur noch amd und nvidia. will da nich mit meiner 3850 und 8800gt antreten :iosys: wenn ihr da noch was abliefern könntet...

hoyy 02.05.2012 23:26

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;760541]ich würd die teilnehmer gern bitten einfach ma bis morgen auch nen "schnellschuss" abzuliefern, damit wir erstmal aus jeder stage punkte haben und damit persé ganz oben dabei sind.[/quote]So, dann werd ich dem Aufruf mal folge leisten:
[URL="http://hwbot.org/submission/2279930_hoyy_3dmark2001_se_radeon_hd_6670_25954_marks"]hoyy`s 3DMark2001 SE score: 25954 marks with a Radeon HD 6670[/URL] :-D

Ist aber wirklich nur ein Schnellschuss. Ich hab mein eigentliches Benchsystem nicht ans Laufen bekommen. Das Windows XP will nichtmehr starten. :(
Und zur Zeit hab ich weder Zeit noch Lust das neu aufzusetzen, auch wenn's mal wieder notwendig wäre.

Luebke 03.05.2012 08:46

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
also mit win7 hast du nicht den hauch einer chance. e6600 @ 3,5 ghz + 8800gt haben bei mir 58.400 punkte gebracht. deine karte sollte fast gleichschnell sein...
[URL="http://hwbot.org/submission/2275073_"]Luebke`s 3DMark2001 SE score: 58406 marks with a GeForce 8800 GT 512 Mb[/URL]

achso btw: ich hab meinen teil auch erfüllt und heute nacht noch den s3-bench fertig gemacht. hoffe es stört sich keiner an der alten gpu-z version, neuere laufen auf win2000 nicht. und nein, ich hab nicht vor, da xp draufzuziehn bei pentium 3 mit 256 mb ram. andersrum sollten die 654 punkte ohnehin schwer zu unterbieten sein :iosys:

Luebke 03.05.2012 12:22

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
unsere führung währt noch nichtmal 24 stunden, da wackelt sie schon gewaltig! die ersten vier teams innerhalb von 3 punkten!
wir brauchen mehr und bessere ergebnisse um die führung zu behalten! wo is das nvidia-ergebnis? amd kann noch ne schippe drauf! intel, wer hat ne hd4000 oder wenigstens hd3000?...

NEIN! >.<
overclockingstation haben uns von platz 1 verdrängt >.<

Luebke 03.05.2012 15:08

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
so hab uns noch ein letztes mal auf platz 1 gehoben, aber nu hab ich nix mehr in petto...

wer kümmert sich denn bitte mal um ein erstes nvidia ergebnis damit wir nicht direkt wieder abrutschen?

wow platz 3 bei nvidia ist mit sandy-e @ 4,9 ghz und gtx285 ja fast in punktereichweite meines conroe @ 3,5 ghz und 8800gt :iosys:
63k zu 58k :mrgreen:
ich brauche potentere hardware >.<

hoyy 03.05.2012 21:12

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;760615]also mit win7 hast du nicht den hauch einer chance. e6600 @ 3,5 ghz + 8800gt haben bei mir 58.400 punkte gebracht. deine karte sollte fast gleichschnell sein...
[URL="http://hwbot.org/submission/2275073_"]Luebke`s 3DMark2001 SE score: 58406 marks with a GeForce 8800 GT 512 Mb[/URL][/quote]Nee, gleichschnell sind die wohl nicht, aber da geht definitiv noch was. :-D

[URL="http://www.abload.de/image.php?img=3dm01cmuga.png"][IMG]http://www.abload.de/img/3dm01cmuga.png[/IMG][/URL]

Gleiches System, nur auf Windows XP. Der Unterschied ist echt krass. 8-O

poloniumium 03.05.2012 21:18

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
das heißt es gibt stockschläge wenn jemand mit nem win7 nen zweiten platz macht? :(

Luebke 04.05.2012 10:24

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
wenn er damit den ersten platz versaubeutelt? klar :-P

jetzt hab ich mich heute nacht nochmal aufgerafft um dieses popelige gtx285 sli auf sandy-e mit meiner 8800gt zu zerlegen, da macht mein bulli die grätsche >.< direkt zu begin des win-bootvorgangs bluescreen -.-
war wohl zu gierig was den takt angeht... ein systemreset hat leider nix bewirkt...

wenn von euch nicht bald einer was für stage 1 bringt, dann tret ich für unser team mit ner gf6150 auf sempron 3000 an! >.<

hoyy 04.05.2012 14:27

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;760713]wenn von euch nicht bald einer was für stage 1 bringt, dann tret ich für unser team mit ner gf6150 auf sempron 3000 an! >.<[/quote]Dann halt ich mit der GForce 2 MX dagegen, die hier noch irgendwo rumliegen müsste. :inflames:

Nee, mal ehrlich Leute: Wo ist denn die nVidia Fraktion?
Hätte eigentlich gedacht, dass wir da am schnellsten einen Eintrag haben.

Luebke 04.05.2012 15:41

AW: HWBOT Mai 2012 Wettbewerb
 
ich würd ganz gerne den ersten platz übers we retten.

polo: kannst du nicht mal kurz nen bench fertig machen? meinetwegen erstmal mit win7. nachbessern geht ja immer. nur dass wir schon ma n paar punkte im sack haben...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.