Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/87397-bilder-smartphone-direkt-pc-per-wlan.html)

Robert 14.06.2012 21:42

Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
Hallo,

hab gerade etwas gutes gefunden um schnell Pics vom Bench-System zu machen und die Bilder direkt auf einen PC zu schieben :)

Es ist eine Android APP für Smartphones und heißt.

[B]Sweet Home![/B]

[URL]https://play.google.com/store/apps/details?id=sweesoft.sweethome&hl=de[/URL]

Sehr nützlich finde ich.

:kong:

Mother-Brain 14.06.2012 22:39

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
Wobei ich Fotos direkt bei Dropbox hochladen kann und sie dann überall Verfügbar habe... oder habe die App noch nen anderen Mehrwert welche ich nicht direkt einsehen kann?

Robert 14.06.2012 22:42

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
kannst du von dropbox direkt nach hwbot hochladen ?

hab mich damit noch nicht befasst. direkt auf meinen PC is mir auch lieber.

poloniumium 14.06.2012 22:49

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
ihr lasst unnötige netzwerkschnittstellen aktiv?
hdd ab und umstöpseln ist festes ritual, wären perfekt vorbereitete images public würd ich sie sowiso jedes mal danach drüber bügeln.
das hier genannte tool ist aber so langsam echt die obergrenze an unnötiger last.
lieber in einen ordner speichern und den übers netzwerk zugreifbar machen.

Mother-Brain 14.06.2012 22:53

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
Dropbox ist ein Ordner wie jeder Windows-Orner auch, nur dass er halt die Inhalte auch Onlinespeicher und diese immer synchronisiert, so dass alle Geräte mit deinem DropboxAccount die gleichen Daten haben... sehr praktisch wenn man es wirklich wie ich auch auf vier Geräten nutzt. (Zuhause, Smartphone, WG, Netbook)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dropsz7yx.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/dropsz7yx.jpg[/img][/url]

Robert 14.06.2012 22:55

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
@plolo Erst lesen ! dann schauen ! Dann kommentieren.

Mich würde mal interessieren wie ne Smartphone APP um das Rig zu fotografieren, die sofort die Bilder auf ein NAS oder nen anderen PC schiebt ünnötige Last für den total davon isolieren Bench-PC sein sollte.

Ich muss hier jedes mal ein Bild machen wenn ich in einer Stage irgend ne VGA Karte rein baller und ich hab einfach keine Lust jedes mal die Cam raus zu nehmen ein Bild zu machen das dann über USB auf den PC usw.

Dazu ist das mit dem Phone optimal.[COLOR=Silver]

----------

[/COLOR]@ brain

mhh das mit der dropbox is auch net schlecht, aber wozu erst ins Netz laden, wenn ich es direkt auf mein NAS schieben kann in den HWBot Ordner....

Mother-Brain 14.06.2012 23:46

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
Stimmt^^ bei den ganzen Flatrates denkt man jedoch gar nicht mehr an den Traffic...

tomcatoggo 15.06.2012 23:16

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
ich hab mir die App auch mal geholt... leider bricht er den Upload immer sofort wieder ab und man kann ganz kurz nur lesen: ...bad password...
Und in der Benachrichtigungsleiste erscheint kurz "Upload failed"

Jemand ne Idee?

Das komische ist nämlich, dass er das Netzwerk und den Ordner etc. alles wunderbar findet. Und mein ES Explorer kann auch ganz normal auf die Ordner zugreifen...

Robert 15.06.2012 23:22

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
Vermutlich hast du keinen Zugriff auf den Ordner auf den du uploaden willst

tomcatoggo 15.06.2012 23:42

AW: Bilder vom Smartphone direkt auf den PC per WLAN
 
...ich sag ja: das Prog findet den Ordner an sich... und die App ES File Explorer auch... und die kann auch in den Ordner schreiben ohne Probleme :-/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.