Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/88760-hwbot-oktober-2012-wettbewerb.html)

Luebke 11.10.2012 09:36

HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
nach dem erfolgreichen team-cup 2012 war es ruhig um die vormals monatlichen wettbewerbe auf hwbot geworden. und die pause hat dem einen oder anderen (auch mir) sicher gut getan. aber jetzt hat hwbot doch noch spontan einen oktoberwettbewerb gestartet.

[URL="http://hwbot.org/competition/hoc_oct12/"]HWBOT OC Challenge October 2012: "October Rush" @ HWBOT[/URL]

die besonderheit: für jede stage sind nur 3 tage angesetzt. diesmal also nix mit ergebnisse zurückhalten und bangen, wir sehen immer zeitnah, woran wir sind ;)

wie immer heißt es: freiwillige vor. mehrfachmeldungen ausdrücklich erwünscht ;):

[LIST][*]Rush #1: AMD CPU (SuperPi 1M) : [COLOR=DarkOrange]theon[/COLOR], [COLOR=Red]Lübke[/COLOR][*]Rush #2: Ivy Bridge CPU (3D Mark 2000) : [COLOR=DarkOrange][COLOR=SeaGreen]Mothter-Brain, Hibble[/COLOR]
[/COLOR][*]Rush #3: Socket 939 Platform (3DMark2001 SE) :[COLOR=DarkOrange] hoyy[/COLOR][*]Rush #4: AGP Graphics Card (3DMark03) : [COLOR=SeaGreen]Lübke[/COLOR][*]Rush #5: LGA775 CPU (Reference Clock) : [COLOR=DarkOrange]Lübke[/COLOR][*]Rush #6: SD-Ram Memory (SuperPi 32m) : [COLOR=Red]Lübke[/COLOR][*]Rush #7: N/A (3DMark Vantage - Performance)[/LIST][URL="http://hwbot.org/benchmarks"]zu den benchmark-downloads
[/URL]
unbedingt beachten:
[quote]
[B]LIMITATIONS[/B]

[LIST][*]A verification [B]screenshot[/B] is required.[*]Please attach a [B]picture[/B] of your overclocking rig.[*]Must use [COLOR=Red][B]competition background ([URL]http://hwbot.org/blog/wp-content//octbg.jpg[/URL])
[/B][/COLOR][/LIST][/quote]eine neuerung möchte ich aus der team-cup-orga übernehmen:
- "hab was, aber schwach (für restpunkte)" = [COLOR=Red]rot[/COLOR]
- "hab was, geht so aber nicht top" = [COLOR=DarkOrange]orange[/COLOR]
- "hab was gutes" = [COLOR=SeaGreen]grün[/COLOR]

Mother-Brain 11.10.2012 10:31

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Hab leider nur nen Luftkühler auf dem IVy, ansonsten kann ich natürlich schauen was sich damit machen lässt.... gute Ergebnisse ohne Gewähr... zudem bini ich das WE nich da, und wenn der Rush nur 3 Tage dauert vom 13. an... dann hätte ich noch nen vollen Uni-Montag.. also wird dann wohl eher eine "Nacht-Aktion" ... mal schauen.

Luebke 11.10.2012 10:44

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
ich kann so kurzfristig auch nicht mit ln2 arbeiten, daher beim bulli auch nur rot...
aber lieber wenige punkte als keine ;)

Mother-Brain 11.10.2012 10:47

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Wird nur SuperPi gebencht?

Luebke 11.10.2012 10:57

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
nee 3d-mark 2000 ;)
eigentlich könnte ich bei dem bench auch grün setzen, da deine igp wohl kaum cpu limitiert wird ^^
du hast doch hd4000, oder?

hab mal überall die jeweiligen benchmarks ergänzt

hoyy 11.10.2012 10:58

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Sockel 939 sollte dann wohl meine Stage sein. Wenn ein Singlecore-Bench kommt bin ich gut aufgestellt. :-D
Muss nur sehen, dass ich das am 14. schaffe, da ich nur am WE zu hause bin.

€dit: Luebke, was haste für AMD (Stage 01)? Hätte nur den 3-Kerner in meinem Notebook zur Zeit verfügbar. Und für den gibt's mit ca. 35s mal gar keine Punkte.

€dit2: 3DMark01 in der Stage 03 - denke das sollte mit einem guten Singlecore zu schaffen sind, nur fehlt mir wieder die passende Graka. :D

Luebke 11.10.2012 11:05

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
ist leider n graphikbench, wobei cpu hier gewichtig ist. wie siehts mit deiner graka aus?
welche farbe soll ich dir geben? :)

ich hab meinen fx8150 (boxed)... phenom II sind hier überlegen.

hoyy 11.10.2012 11:08

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Gib mir auf 939 mal [COLOR=Orange]orange[/COLOR].

Luebke 11.10.2012 11:15

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
nicht schüchtern sein mit den farben. grün bedeutet nicht, dass ihr den stagesieg holen müsst ;) agp ist z. b. derbste konkurrenz. da ist mit top-hardware noch kein blumentopf zu holen, denn top-hardware für agp hat jedes namenhafte team. ist nichtmal gesagt, dass ich da nen punkt hole, denn speziell für agp gibts n paar echt üble freaks bei hwbot wie man an den letzten wettbewerben sieht...

theon 11.10.2012 11:20

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
[url=http://www.hwbot.org/submission/2319837_theon_superpi_phenom_ii_x4_965_be_15sec_85ms?recalculate=true]theon`s SuperPi score: 15sec 85ms with a Phenom II X4 965 BE[/url]


Sorry, mehr ist jetzt auf die schnelle nicht drin...

Luebke 11.10.2012 11:32

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
das dürfte für mich schon schwer zu topen sein...
gute arbeit :)

wäre cool wenn du classic noch knacken könntes ;)
werds auch nochmal versuchen, aber die vorliegenden ergebnisse bulli vs phenom stimmen mich nicht sehr optimistisch... :(

theon 11.10.2012 11:34

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
****, Leute.... Ich bin das Wochenende 19.-21. weg :(
Das heißt ich kann für AGP nix reißen.

Ich hab von Robert die beiden Asrock Dual-SATA inkl. CPU, Ram und Kühlung hier.

Die stärksten AGP Karten die ich hier habe, sind die beiden Geforce FX 5950/5900.
Die würde ich dann mit schicken, falls nix stärkeres vorhanden ist.

Wohin soll der Kram gehen?

Hibble 11.10.2012 11:54

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Ich werde auch noch schauen was ich ausm Ivy rausbekomme.

Für den 3Dmark 2000 reichen ja zwei Kerne, oder?

Luebke 11.10.2012 11:58

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
@theon: kannste vllt vorbenchen und das noch hochladen oder biste das ganze we offline?

@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/25852-hibble/"]Hibble[/URL]: zur not sogar ein kern ;)
ich hab mother und dich jetzt mal auf grün gesetzt, da bei euch ja die top-hardware vorhanden ist.

theon 11.10.2012 12:11

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Na ja, vorbenchen is nich, oder? Ist nicht die Vorgabe, das in den drei Tagen zu machen?

Luebke 11.10.2012 12:34

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
und wie kontrolliert man das? ;)

theon 11.10.2012 12:36

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Gute Frage :)

Ich schau mal, was geht, im Zweifel kann ich ja immer noch versenden.

Luebke 11.10.2012 12:38

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
das wollt ich hören :)

zur not lass nach nem top-durchlauf einfach so stehen und stoß dann, wenn du iwann in der zeit noch oder schon zu hause bist nochmal den bench an... wenn alles eingestellt und ausgelotet ist, dauerts ja nur n paar minuten...

hoyy 17.10.2012 22:28

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
So, mein Ergebnis für die 939-Stage ist drin:
[url=http://hwbot.org/search/submissions/permalink?ids=2321622]hoyy`s 3DMark2001 SE score: 33219 marks with a Radeon HD 7750[/url]

Im Moment allerdings nur 2 Punkte. Ich hoffe es geht nicht noch weiter nach unten. ;)

Luebke 17.10.2012 23:31

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
das agp-sys startet endlich, aber leider funzt nur ein riegel von dem cl4-satz -.-

theon 18.10.2012 08:14

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Na zum Sachen verschicken ist es wohl zu spät...

Luebke 18.10.2012 08:34

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
ich hab noch anderen ram da, nur hat der halt cl5 und mehr und nur dieser satz hatte cl4, was bei dem brett ja schon n kleiner vorteil ist...
ansonsten läuft das system. windows ist drauf und der 3d-mark rennt schon. heute abend wirds ernst. bin mal gespannt was geht.

btw: punkt für hoyy. gut gemacht :)

hoyy 19.10.2012 05:35

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
Mist, doch noch aus den Punkten geflogen. :(

Btw: Stage ist immer noch offen, obwohl gestern um 23:59 Uhr abgelaufen. ;)

Luebke 19.10.2012 07:51

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
dann mach schnell noch was 8O

für agp gibts auch schon schlechte nachrichten. nachdem ich vorgestern das system in einer provisorischen konfiguration u. a. mit nur einem cl4 ram gebencht hab, weil der zweite cl4 ram scheinbar defekt war, musste ich feststellen, dass nicht der ram, sondern das zweite ramslot defekt ist -.-
also nur noch singelchanel... ich hasse diese billigbretter >.<

hab die karte hochgetaktet bis es wegen überhitzung einen bluescreen gab... ich brauch ein besseres brett wenn ich da noch was reißen will -.-
aktuell hänge ich noch hinter classicplatforms und die sind nur mit nem pentium 4 angetreten >.<

Luebke 24.10.2012 10:34

AW: HWBOT Oktober 2012 Wettbewerb
 
hier tut sich ja auch nix mehr... bleib ich jetzt auf allem sitzen oder wie? 8O
wer kann denn noch ma was machen?
los leute!
ich komme auf 475 mhz, das reicht für 0 punkte -.-
hab nix potentes am start... kann da wer mehr?
597 mhz wären aktuell ein punkt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.