Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Support (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/)
-   -   AS-Rock Tools funktionieren nicht mehr... (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/107954-as-rock-tools-funktionieren-nicht-mehr.html)

RSI 26.08.2017 13:04

AS-Rock Tools funktionieren nicht mehr...
 
Hallo,

nach dem Update auf Windows 10 Build 16275 funktionieren die AS-Rock Tools nicht mehr. Beim Systemstart bekommt man schon die Meldung, dass der Treiber nicht geladen werden konnte.
A-Tuning, A-Shop, etc. pp. funktionieren somit nicht mehr.


Kann man auf ein Update für aktuellere Windows 10 Versionen hoffen?


Gruß
Robert

ASrock_User 28.08.2017 19:50

AW: AS-Rock Tools funktionieren nicht mehr...
 
Hallo,

wenn du uns Dein genaues System verrätst können wir dir deutlich besser helfen ;)
Hast Du die Tools einmal de-und wieder neu installiert?

RSI 29.08.2017 09:07

AW: ASRock Tools funktionieren nicht mehr...
 
Hallo,

ja logischerweise. :-)


Also, das Board ist ein B85M Pro3 (mit Intel Core i3 4170) und das System ist Windows 10 x64 Pro Build 16275 (Insider-Preview).
Bisher funktionierte A-Tuning und App-Shop (für Treiber Updates) ohne Probleme. Doch seit dem Build bekomme ich immer die Meldung beim Start, das der Treiber nicht geladen werden konnte.


Ich habe schon auf der ASRock Seite nach neueren Versionen geschaut, aber leider nur die alte Version gefunden.
Und ja, re-installiert habe ich auch, aber direkt nach der Installation der gleiche Fehler.


Gruß
Robert


P.S.
Habe auch mal eine Nachricht den den tech. Support von ASRock geschickt!

Mother-Brain 29.08.2017 11:04

AW: AS-Rock Tools funktionieren nicht mehr...
 
Ich kann mir gut vorstellen, das ASRock keine funktionierende Version für Insider-Builds bereit stellt und du eventuell bis zum offiziellen Release des Builds warten musst. Wenn man sowas aber frühzeitig meldet, hilft das oftmals den Herstellern weiter. ;) Ich drück dir die Daumen, dass ASRock das Problem schnell für dich lösen kann.

RSI 29.08.2017 11:09

AW: AS-Rock Tools funktionieren nicht mehr...
 
Ja, es ist mir schon bewusst, dass es sich um eine Insider-Preview handelt. Deshalb habe ich es ja auch dazu geschrieben. Aber leider ist meine Erfahrung (auch bei ASRock), dass ein Board, das älter als ein Jahr ist, von der Herstellern praktisch nicht mehr supported wird. Und das ist manchmal wirklich bescheiden...


Also, hoffen wir mal, dass ASRock auf meine Meldung reagiert bzw. sich darauf vorbereitet.
Denn diese Änderungen in Win 10 werden kommen und dann funktioniert es auch bei anderen nicht mehr.

Nachtrag:
Ich werde das Problem auch mal in den Insider-Preview Feedbacks bei MS posten, vielleicht liegt das Problem ja auch irgend wo bei Windows 10 und muss dort gefixed werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.