Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Support (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/)
-   -   UEFI Screenshot erstellen einfach gemacht - mit F12 (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/97464-uefi-screenshot-erstellen-einfach-gemacht-f12.html)

ASrock_User 17.08.2014 22:42

UEFI Screenshot erstellen einfach gemacht - mit F12
 
Bei vielen Problemen und Fragen ist es hilfreich, wenn der Fragende seine UEFI-Einstellungen kurz mit einigen Screenshots postet. Aus diesem Grund wird immer wieder um das Posten entsprechender Einstellungen gebeten.
Häufig dann aber unscharfe Screenshots mit schlechter Bildqualität in viel zu hohen Auflösungen zurück - daher ein Tipp!

USB-Stick dran an den Rechner, UEFI öffnen und [B]F12[/B] drücken. Der Screenshot wird automatisch auf dem Datenträger gespeichert und kann dann direkt im Forum gepostet werden. In sinnvoller Auflösung und sehr guter Qualität ;)


P.S: Auch bei anderen Mainboardherstellern sind entsprechende Optionen üblich, die Tastenbelegung variiert aber eventuell.

Tweak-IT 18.08.2014 07:59

AW: UEFI Screenshot erstellen einfach gemacht - mit F12
 
Eine Übersicht welche anderen Tastenkombinationen gänig sind fänd ich interessant :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.