Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock Support (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/)
-   -   Keine Garantie oder Gewährleistung ?? (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/99631-keine-garantie-oder-gewaehrleistung.html)

X-Posting 16.03.2015 11:59

Keine Garantie oder Gewährleistung ??
 
Hallo ASRock, ich habe ein provilaktisches Problem.
Ich möchte mir ein Motherboard kaufen, wahrscheinlich von der Handelsmarke ASRock!?
Bei meiner letzten Bestellung (Fremdartikel) sagte der Händler die Bestellung war gesondert, so bekommen Sie keine Garantie oder Gewährleistung, Umtausch auch nicht. Ist das überhaupt zulässig?

Jetzt meine Frage : Muss ich mir das gefallen lassen, kann ich bei so einem Händler ASRock MB bestellen/kaufen, bleibt mir die Garantie gegenüber ASRock erhalten?

ASrock_User 16.03.2015 21:43

AW: Keine Garantie oder Gewährleistung ??
 
Hallo,

Im Prinzip findet Du alle Infos hier:
[url]http://www.tweakpc.de/forum/asrock-support/96154-rma-bei-asrock-so-gehts.html[/url]

Wenn Du bei einem deutschen Händler bestellst, gelten hier entsprechend die gesetzlichen Grundlagen. In anderen Ländern können diese natürlich anders aussehen.

Robert 20.03.2015 22:29

AW: Keine Garantie oder Gewährleistung ??
 
[quote]Jetzt meine Frage : Muss ich mir das gefallen lassen, kann ich bei so einem Händler ASRock MB bestellen/kaufen, bleibt mir die Garantie gegenüber ASRock erhalten?[/quote]

Ich würde erst gar nicht bei so einem Händler kaufen der so etwas erzählt.

Bei jedem vernünftigen Händler hast du die volle Garantie, wenn du ein ASRock Mainboard kaufst. Und wenn der Händler pleite gehen sollte gibt ASRock die Garantie.

Du musst in jedem Fall aber natürlich immer eine Rechnung haben.

MD-Zeche 22.03.2015 12:00

AW: Keine Garantie oder Gewährleistung ??
 
Er muß Garantie geben, einzig was er machen könnte so hab ich das immer gehandhabt.
Wenn Kunden etwas bestellt haben das ich 50% Anzahlung genommen habe damit ich auch sicher gehen kann das der Kunde das abholt und ich nicht drauf sitzen bleib.
Meist aber auch nur bei Sachen wo die Summe höher war und ich auch wusste das es selten gekauft wird.

X-Posting 22.03.2015 12:38

AW: Keine Garantie oder Gewährleistung ??
 
Ich danke euch für eure Postings, von meinem Standpunkt aus ist das hiesige Thema gelöst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.