Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock AMD Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/)
-   -   CPU bei Board Supportlist mit * (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/111167-cpu-bei-board-supportlist-mit.html)

Jimbob 07.11.2018 16:34

CPU bei Board Supportlist mit *
 
Hallo.

Ich habe einen AM3 Phenom II X6, 125 Watt welchen ich auf einem
Asrock 960GM/U3S3 FX betreiben möchte.
Das Board ist für AM3 und AM3+.

In der CPU Supportlist sind die AM3 CPU mit 125 Watt mit einem * versehen.
Es gibt aber keine Erläuterung was das * bedeutet.
[url]https://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3%20FX/#CPU[/url]


Kann mir jemand behilflich sein?
Kann ich die CPU auf dem Board betreiben?

Danke.

poiu 07.11.2018 16:40

AW: CPU bei Board Supportlist mit *
 
Könnte bedeeten das dir bei dem billigen Mainboard bei dem 125W CPUs die Spannungsversorgung um die ohren fliegt

War jedenfalls damals ein bekanntes Problem

Jimbob 07.11.2018 16:46

AW: CPU bei Board Supportlist mit *
 
Das blöde ist, dass das * ja irgendwas bedeuten muss, nur das niergendwo was darüber steht.

poiu 07.11.2018 16:57

AW: CPU bei Board Supportlist mit *
 
Ist bei allen CPUs mit 125W deshalb meine schlussfolgerung und sie scheint korrekt zu sein

[QUOTE]ASRock 960GM/U3S3 FX CPU compatibility list
This motherboard supports only processors with 95 Watt TDP or lower. 125 Watt processors may work, but are not recommended as they may damage the board. Use them at your own risk!
[/QUOTE]


Das bedeutet du solltest ggf die CPU untervolten

Jimbob 08.11.2018 16:52

AW: CPU bei Board Supportlist mit *
 
Danke, diese Passage hatte ich nicht gefunden.

poiu 08.11.2018 16:57

AW: CPU bei Board Supportlist mit *
 
Du kannst die CPU nutzen, aber unbedingt Lüfter in nähe der spanungswandler positionieren, TopFlow Kühler wäre auch gut.

Ggf undervolting bei der CPU

wölfchen 09.11.2018 13:56

AW: CPU bei Board Supportlist mit *
 
Falls Interesse besteht, ich hätte noch das Board aus meinem alten System "übrig", war einige Jahre in Betrieb und kam mit einem X6 ohne Probleme klar. Ist ein Asrock M3A785GXH128M


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.