Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock AMD Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/)
-   -   990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/96506-990-fx-extreme-9-wol-funktioniert.html)

alles_asrock 26.05.2014 14:06

990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Ich habe Windows 8.1 und benutze den Onboard controller Intel - Intel® 82583V
Bios version: P1.60 zuvor P1.50 (funktionierte auch nicht )

#Ausstattung . PCI TV Karte von hauppauge 878 chipsatz

# Via usb3 controller pcie

habe im bios PCI Card Wakeup eingeschaltet und im Boot menü. Boot PC from Onboard LAN...

in den Windows einstellungen der Netzwerkkarte habe ich alle funktionen aktiviert. Wenn ich den PC normal ausschalte Herunterfahren leuchtet die Netzwerkkarte nicht. wenn ich den pc nach dem anschalte ausschalte . Leuchtet sie. Ich kann auch beobachten das er das WOL signal empfängt. Aber es passiert nichts :/ und ich hab keine ahung weshalb.


Mein Portscanner Programm Soft Perfect Network scanner erkennt die ip und die mac nur wenn der pc an ist
hmmmm kann mir jemand helfen ```? soll ich ne neue Netzwerkkarte reinbauen???

Mit freundlichen grüßen

Joachim Bittner

Profi Overclocker 26.05.2014 15:08

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Manche Router sollen das Signal wohl auch blocken.

Bei manchen Karten muss man sogar explizit WOL in den Einstellungen unter Windows aktivieren.

Zudem muss Wake up from LAN im BIOS aktiv sein

alles_asrock 26.05.2014 15:38

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Das WOL über die Fritz.box funktioniert . Meinen Server kann ich z.B ohne Probleme anschalten. ich sehe auch wie ein WOL signal an der netzwerkkarte kommt wenn ich den befehl von meinem handy gebe blinkt diese kurz es passiert jedoch nichts. Die WOL eigenschaften habe ich in Windows aktiviert und zwar sind alle aktiviert ... also router kann ich ausschliesen und windows einstellungen auch . auch im bios is alles aktiviert meines wissens nach.:denker:

Profi Overclocker 26.05.2014 15:44

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Man muss im BIOS explizit "wake up from LAN" aktivieren, ähnlich wie du PCI Card Wakeup aktiviert hast.

Boot PC from onboard LAN ist aber eine falsche Einstellung, dort kannst du wieder die Festplatte mit Windows auswählen. Er soll ja nicht vom Netzwerk starten, sondern durch dieses gestartet werden ;)

alles_asrock 26.05.2014 17:24

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
hmm eine spezielle wol funktionionen im Bios sind nicht zu sehen eben nur diese zwei..

ASrock_User 26.05.2014 21:35

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Die Ursache wird wohl Windows 8 sein. Siehe:

[url=http://pctreiber.net/2013/asrock-fm2a85x-extreme6-test.html/4]ASRock FM2A85X Extreme6 Review/Test[/url] (erster Absatz)
[url=http://support.microsoft.com/kb/2776718/de]"Wake on LAN" (WOL) Verhalten in Windows 8 und Windows 8.1[/url]

alles_asrock 26.05.2014 22:05

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Habe ich auch schon probiert oO schnelles herunterfahren deaktiviert .. Treiber aktualisiert und gar das hybriede standby ausgeschaltet... nichts von dem funktioniert ... ...:( das is mist ...

:cry: dazu muss ich noch erwähnen dass ich als parallel system Windows xp drauf habe um im fall des falles daten retten zu können ... aber ich kann mir nett vorstellen wenn ich windows 8 standardmäßig verwende das windows xp darauf einen einfluss hat.. .

Oder doch?? oh micrsoft ... was machs du nur ???

Robert 26.05.2014 23:27

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Also wenn wirklich alle Stricke reißen und keiner was weiß können wir auch direkt bei ASRock anfragen.

Chop 10.07.2014 13:48

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
[quote=Robert;803352]Also wenn wirklich alle Stricke reißen und keiner was weiß können wir auch direkt bei ASRock anfragen.[/quote]

Hi, konntest Du mit dem ASROCK Support Dein Problem lösen?

Bei mir exisitert exakt das selbe Problem, allerdings bei meinem 990FX Extreme3. Wir scheinen auch nciht die einzigen mit dem Fehler zu sein und das online verfügbare neueste Bios Update 1.7 habe ich auch drauf.

Viele Grüße!
Chop

ASrock_User 10.07.2014 18:42

AW: 990 FX Extreme 9 WOL funktioniert nicht
 
Hallo,

hast Du die Hinweise in diesem Post gesehen?

[url]http://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/96506-990-fx-extreme-9-wol-funktioniert.html#post803336[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.