Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   ASRock AMD Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/)
-   -   [gelöst] Problem mit 990FX Killer Am3+ - PC startet nach herunterfahren nicht (https://www.tweakpc.de/forum/asrock-amd-mainboards/99800-problem-990fx-killer-am3-pc-startet.html)

Tosa 07.04.2015 10:12

Problem mit 990FX Killer Am3+ - PC startet nach herunterfahren nicht
 
Hallo Support,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Verbaut wurden das Fatal1ty 990 FX Killer, FX 6300 und HyperX Speicher.

Nach dem Herunterfahren kann ich den PC nicht normal starten.
Hierzu muss ich das Netzteil vom Netz trennen und mehrfach die Einschalttaste drücken.
Wieder mit dem Netz verbunden startet der PC ohne Probleme.
Der Betrieb ist sonst stabil und fehlerfrei. Auch der Neustart im laufenden Betrieb zeigt keine Probleme.

Ich habe das Netzteil in Verdacht (wird morgen getestet).
Welches Problem könnte noch vorliegen?

Viele Grüße

Tosa 07.04.2015 11:16

AW: Problem mit 990FX Killer Am3+
 
PS: alles neu gekauft und am 02.04.2015 verbaut.

Tweak-IT 07.04.2015 21:18

AW: Problem mit 990FX Killer Am3+
 
Evtl. defektes Kaltgerätekabel (geknickt oder Bruch) oder eine defekte Steckdosenleiste.

Probiere mal ein anderes Kabel und schließe den PC direkt an eine Wandsteckdose an.

swatcher1 07.04.2015 21:35

AW: Problem mit 990FX Killer Am3+
 
Mit Netzteil liegst Du meiner Ansicht nach schon richtig - nach Tausch dessen wird der Fehler ziemlich sicher verschwunden sein.

greetz

Robert 07.04.2015 23:27

AW: Problem mit 990FX Killer Am3+
 
[quote]Hierzu muss ich das Netzteil vom Netz trennen und mehrfach die Einschalttaste drücken.
Wieder mit dem Netz verbunden startet der PC ohne Probleme[/quote]

Das hört sich für mich auch zu 90% nach einem Problem mit dem Netzteil an.

Tosa 12.04.2015 15:19

AW: Problem mit 990FX Killer Am3+
 
Netzteil gewechselt...alles i.O.

swatcher1 12.04.2015 16:08

AW: Problem mit 990FX Killer Am3+
 
Prima - danke für Deine Rückmeldung. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.