Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Brauche Hilfe (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/102758-brauche-hilfe.html)

tinky 01.03.2016 21:40

Brauche Hilfe
 
ich habe bis jetzt eine ATI 4850 hd ,im rechner gehabt .Nun habe ich eine nvidia 610 Gt bekommen und wollte die einbauen , leider startet nur das medion zeichen und es kommt ein pieps . ich habe das Medion MS-7741 drinn ,und das bios ist das AMI Version E7741 MLN.108 .Netzteil hat vorher mal eine 260 mit stromanschluss betrieben ohne prop. .es steht im Handbuch pci 16 ,proz. ist ein amd fx-8120 . komme auch nicht mit der neuen karte ins bios ,wenn die alte drinn ist geht alles wieder und er startet durch

Stöhnie 02.03.2016 09:48

AW: Brauche Hilfe
 
hallo, ich würde zuerst einen CMOS Reset emfehlen. Wie dieser durchzuführen ist steht im Handbuch des Mainboards.
[quote=tinky;826075]Netzteil hat vorher mal eine 260 mit stromanschluss betrieben ohne prop[/quote]
bedeutet was?

tinky 02.03.2016 20:36

AW: Brauche Hilfe
 
Sorry logo es war erst die vom werk im Rechner ,dann eine 260 , dann die 4850 hd und nie gab es da Ärger . Nur jetzt habe das schon gemacht wie du sagst aber nein startet nicht .War sie heute umtauschen und habe eine neue bekommen ,morgen mal testen :sorry:

tinky 03.03.2016 10:20

AW: Brauche Hilfe
 
jetzt startet er ,aber er braucht noch sehr lange bis das medion zeichen weg ist ,kann da einer sagen was das noch ist

Tweak-IT 03.03.2016 14:56

AW: Brauche Hilfe
 
Sitz alles richtig und feste?

Also die GraKa der Speicher und z.B. die Stromkabel?

tinky 03.03.2016 14:59

AW: Brauche Hilfe
 
Ja alles fest

swatcher1 03.03.2016 17:58

AW: Brauche Hilfe
 
[quote=tinky;826112]jetzt startet er ,aber er braucht noch sehr lange bis das medion zeichen weg ist ,kann da einer sagen was das noch ist[/quote]

Mach mal nen [B][URL="https://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=16113&msn=30013211"]Netzteil-Reset[/URL][/B] und stelle sicher, dass beim einschalten keine externen Datenträger (USB-Stick/USB-Platte & DVD im Laufwerk) angeschlossen sind zum testen.

greetz

tinky 03.03.2016 19:33

AW: Brauche Hilfe
 
Wie mache ich das den Netzteil reset .und ja ich habe alles ab

Tweak-IT 03.03.2016 22:05

AW: Brauche Hilfe
 
Swatcher hat einen Link gepostet da steht das drinne.

Die blau hinterlegte Schrift kannst du anklicken hier im Forum das ist ein Link.

tinky 04.03.2016 07:23

AW: Brauche Hilfe
 
immer noch so .Bild steht bei Medion und ich muß warten bis es zwei mal piepst und dann geht es weiter

Stöhnie 04.03.2016 12:47

AW: Brauche Hilfe
 
[quote=tinky;826156]bis es zwei mal piepst und dann geht es weiter[/quote]

auszug aus dem BIOS Kompedium: 2x kurz = Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

[url=http://www.bios-info.de/bios/compend.htm]BIOS Kompendium © - zum Kompendium[/url]

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.