Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Grafikkarte defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/107201-grafikkarte-defekt.html)

Pathfinder99 27.05.2017 11:57

Grafikkarte defekt?
 
Hallo zusammen,
mein pc hat gerade die Krätsche gemacht. Ist im Betrieb ausgefallen. Das Bild ist hin und wieder stehen geblieben, geruckelt, abgestürzt. Dann gingen noch zwei Neustarts und jetzt ists rum. Nach dem anschalten, wird ein schwarz/weißes Muster angezeigt, danach versucht Windows zu starten, bleibt aber hängen, der pc reagiert nicht mehr. Im Windows-Ladebildschirm hat der schwarze Hintergrund auch ein feines Muster.
Grafikkarte kaputt? Was denkt ihr? Onboard Grafik kann nicht getestet werden, da Server cpu.

Profi Overclocker 27.05.2017 13:46

AW: Grafikkarte defekt?
 
Wenn du ein Bild von dem Muster Mal hier hochlädst, dann können wir dir sicherlich zu 100% sagen, dass es die Grafikkarte ist.
Wobei deine Beschreibung auf kalte Lötstellen bei der Grafikkarte tippen lässt ;-)

Pathfinder99 27.05.2017 18:42

AW: Grafikkarte defekt?
 
[IMG]https://picload.org/image/riacwiwr/20170524_113401.jpg[/IMG]

So sieht das aus...[COLOR="Silver"]

[SIZE=1]---------- Post hinzugefügt 19:42 ---------- Vorheriger Post von at 19:37 ----------[/SIZE]

[/COLOR][IMG]https://picload.org/image/riacwiwa/20170524_225729.jpg[/IMG]

DiceMaster 28.05.2017 04:35

AW: Grafikkarte defekt?
 
Da wird wohl eine Speichereinheit oder etwas in dieser Richtung defekt sein.. Freeze und ruckler, das könnte z.B. ein thermisches Problem sein. Gerade jetzt, wo die Zimmertemparatueren doch um einiges höher sein können. Wenn dann dazu noch ein Spiel die Graka fordert...

Ich denke, andere Graka besorgen und ab-/ gegenchecken.


greetz :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.