Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Intel UHD Graphics 630 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/108338-intel-uhd-graphics-630-a.html)

The-F- 17.10.2017 16:56

Intel UHD Graphics 630
 
Hallo,

Hat von euch wer den "Intel UHD Graphics 630" Chip in verwendung?

Würde den gerne für ein Desktop-system verwenden.
Anwendung Office und Bildbearbeitung.

Reicht die Liestung aus oder währe ne richtige GPU zum empfehlen?
CPU wirds der i3-8100.

Danke im vorraus

poiu 17.10.2017 17:08

AW: Intel UHD Graphics 630
 
Kaby Lake iGPU

Die iGPU von Intel sind schon seit HD2000, also Sandy Bridge für Office ausreichend

Bildbearbeitung ist aber ein sehr breitgefächertes Gebiet, wenn du damit etwas nachbearbeiten von Fotos mit Paint.net und Gimp meinst ja.

Leistungsfähigere APUs/iGPU gitbs dan nnur von AMD aber die neuen sind noch nicht auf dem Markt

The-F- 17.10.2017 17:24

AW: Intel UHD Graphics 630
 
Zum einsatz soll Gimp kommen auf nen 1920x1080 24" Monitor.
War mir halt nur nicht sicher ob da die "Intel UHD Graphics 630" ausreicht.

poiu 17.10.2017 18:20

AW: Intel UHD Graphics 630
 
Also ich arbeite nicht so intensiv mit Bildbearbeitung, nur etwas Nachbearbeitung für Bilder für Reviews und das mache ich manchmal auch am Laptop mit alter HD4000.

Ich denke hier ist erstmal normaler RAM wichtig, wenn du Trotzdem merkst das das System an seinen Grenzen stößt dann kannst du ja eine Graka in nachhinein kaufen.

Aber teste das doch einfach aus in deiner sig hast du ein SKylake i5 6600, deaktiviere die Externe GRaka und probiere mal die davon aus dann hast du doch einfachen test


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.