Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Anzeigefehler GTX770 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/112209-anzeigefehler-gtx770.html)

barcoma 25.03.2019 16:24

Anzeigefehler GTX770
 
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Darstellung auf meinem ersten Monitor.
Immer öfter bekomme ich rote Streifen oder eine Art Verzerrung (keine Ahnung wie genau ich es beschreiben kann), die auf meine zweiten Monitor nicht auftritt.
Hier ein Beispiel der "roten Streifen":
[url]https://imgur.com/OEcCmqm[/url]

Ich habe ähnliche Fehlerbilder gesehen, die wohl auf eine sterbende Grafikkarte hinweisen, ist das hier auch der Fall oder liegt der Fehler an anderer Stelle?

Vielen Dank schonmal!

Tweak-IT 25.03.2019 16:29

AW: Anzeigefehler GTX770
 
Ist die Karte übertaktet?

barcoma 25.03.2019 16:33

AW: Anzeigefehler GTX770
 
Nein, ist sie nicht. Eingebaut wir gekauft und nie was daran gemacht.

swatcher1 25.03.2019 17:03

AW: Anzeigefehler GTX770
 
[QUOTE=barcoma;866190]
Ich habe ähnliche Fehlerbilder gesehen, die wohl auf eine sterbende Grafikkarte hinweisen, ist das hier auch der Fall oder liegt der Fehler an anderer Stelle?
[/QUOTE]

Jo, sieht mir auch danach aus so auf den ersten Blick muss ich zugeben.

Würde dringend anfangen für ne neue zu sparen. =)

poiu 25.03.2019 17:04

AW: Anzeigefehler GTX770
 
ja wen du den Monitor selsbt als Fehlerquelle ausgeschlossen hast, ist höchswahrscheinlich die Graka am sterben. Entweder der RAM oder der GPU Chip selsbt

Exit 26.03.2019 08:39

AW: Anzeigefehler GTX770
 
Bloß um sicher zu gehen - der Monitor ist nicht aus versehen per analogen VGA Kabel angeschlossen? Weil in so einem Fall, kann auch eine Störquelle oder ein schlechtes/kaputtes Kabel solche Effekte erzeugen.


Bei DVI, HDMI, DP sollte das aber nicht der Fall sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.