Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/112701-mit-welcher-grafikkarte-spielen-halflife-progr.html)

ngockett 25.06.2019 05:55

mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr
 
auf den ersten blick scheint meine frage etwas doof zu wirken. jeder der sich halbwegs mit der spielewelt auskennt weiß, das halflife durch einen millionenvertrag an ati vergeben wurde. die nvidea user haben das nachsehen. jetzt aber zu meiner frage.das spiel steht schon seit ca fünf jahren in der entwicklung.(habe ich gelesen) vor fünf jahren gab es nichteinmal die tnt 2 geschweige denn eine ähnlich starke grafikkarte,welche auch nur ansatzweise dem heutigen standart gerecht wird. wie haben die programmierer an halflife 2 gearbeitet ohne diese hardware. oder haben sie supergeheime forschungsprojektkarten aus diversen grafikkartenlabors erhalten.oder sind die halflife 2 entwicker allesammt propheten,die munter drauflos programmierten,mit der weisen voraussicht,"irgendwann gibt es solch eine hardware die das alles hier bewältigt. oder wächst ein spiel mit der hardware die erscheint. ich habe leider nicht das nötige hintergrundwissen,um mir diese frage selber zu beantworten. ich hoffe das dieser tread nicht in eine andere sektion gestellt wird. denn ich bin der meinung das genau hier die leute sind die das wissen.deshalb vorab danke an den moderator der das hier stehen lässt.

Tweak-IT 25.06.2019 13:29

AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr
 
Willkommen im Forum :-)

Hier nimm mal einen starken Kaffee, den brauchst du definitiv :-)

Also die TNT2 war aktuell wie ich noch keinen Bart hatte und das war 1999.

Siehe: [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Riva[/URL]

Vor 5 Jahren waren typische Mainstream Grafikkarten für unter 300€ in der Lage Full HD Auflösungen mit hohen Details ohne Probleme zu stemmen.

Und generell zum Thema Spielentwicklung, du setzt normal nicht auf bestimmte Hardware im PC Bereich sondern auf eine Schnittstelle.

Klar kannst du optimieren und Deals mit Hardware Herstellern abschließen aber auch dann ist es die Frage nach der Schnittstelle.

Ergo baue ich ein Game für Vulkan dann rennt damit nicht nur die aktuelle Generation z.B.

Im Konsolenbereich sieht es komplett anders aus da optimierst du immer auf die Hardware weil ja jeder die gleiche Kiste hat.

ngockett 15.08.2019 09:53

AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr
 
Die Riva-Familie ist die erste Grafikchip-Familie des Grafikchip-Herstellers Nvidia und Nachfolger des ersten Chips NV1. RIVA ist ein Akronym für Real-time Interactive Video and Animation accelerator.

Tweak-IT 16.08.2019 22:57

AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr
 
Zitat aus dem verlinken Wiki Artikel ok...

Aber der Sinnn oh wer ihn findet?!

Luebke 21.08.2019 18:44

AW: mit welcher grafikkarte wird bei spielen wie halflife progr
 
bot? 8O
in den kommenden wochen wird bestimmt ein thread vom te eröffnet, der einen link zu einem tollen (kostenpflichtigen) angebot enthält :iosys:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.