Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Leadtek A350 macht zicken (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/12398-leadtek-a350-macht-zicken.html)

Kodak 23.12.2003 20:27

Leadtek A350 macht zicken
 
Hallo,
ich habe mir eine fx 5900 ultra my vivo A350 THD von leadtek gekauft.
so jetzt hab isch dat geile ding reingesteckt und treiber installiert.
die karte funzt gut nur in spielen nicht, da friert der bildschirm nach kurzer zeit ein...
beispiel: Q3 engine, nfsu ....

wenn ich mit windows oder office arbeite, passiert nix, läuft alles wie geschmiertt.
ps: ich hab schon den neuen detonator (forceware) runtergeladen und installiert, und ein treiber packet von leadtek für die A350.
hat nix geholfen

Mfg Kodak

Bad Blade 23.12.2003 21:56

das ist eigendlich ein klares anzeichen dafür, dass dein Netzteil zu schwach ist! Was hast du denn für eins??

Gruß
Alex

Kodak 23.12.2003 22:14

naja chieftech 420 watt

tele 23.12.2003 23:28

lockt das ganze system oder nur die eine anwendung?

Kodak 24.12.2003 09:33

Naja das passiert nur bei grafisch anspruchsvollen games....
bei call of duty, need for speed underground und unreal 2 is mir das bis jetzt passiert...
bei älteren games wie starcraft , diablo2 oder counterstrike weis sich nicht, muss ich ausprobieren....

Kodak 11.03.2004 17:38

naja wie gesagt...
nur bei games wo die karte wirklich gefordert ist

Hilft da vielleicht ein Biosupdate der Graka?

redfalcon 11.03.2004 17:41

[quote=Kodak]

Hilft da vielleicht ein Biosupdate der Graka?[/quote]

nein würd ich auf keinen fall machen. welchen treiber hast du drauf? wenn du einen 5x.xx hast teste mal einen 45.xx!

Kodak 11.03.2004 18:25

Ich hatte beide schon drauf... de 5x.xx und 45.xx

sys3 11.03.2004 22:56

Schau mal, ob es einen neueren AGP-GART-Treiber für Dein Mainboard gibt und installier DirectX auch gleich mal neu - vielleicht hilft das ja.

Kodak 12.03.2004 06:02

Kann ich den auf der Hersteller Seite finden oder wo gibs den?

redfalcon 12.03.2004 12:16

jo normalerweise schon, was hast du denn für ein mainboard?

Kodak 12.03.2004 12:43

Ich hab das K7N2 Delta-L von MSI

>k!nG$!z3 12.03.2004 12:54

hi, ich ahbe auch das gleiche problem: zB bei call of duty friert nach ca. 10min. zoggen das bild ein und muss dann jedes mal reboot machen. nach krasser war es bei HALO, hab das installt und wenn ich es starten wollte, kam am anfang gleich ein fehler bildschirm das irgendwas mit DIRECT X 9 nicht hin haut. also nochmal DX 9 installt aber immer noch gleicher fehler. nur bei CS, quake und UT läuft es ohne probs. meine grak MSI GeForece TI4200@128DDR. diese ünterstützt ja nur 8.1. kann es sein das die halt mit der neuen version von DX9 nich klar kommt?!

redfalcon 12.03.2004 13:23

[quote=>k!nG$!z3]hi, ich ahbe auch das gleiche problem: zB bei call of duty friert nach ca. 10min. zoggen das bild ein und muss dann jedes mal reboot machen. nach krasser war es bei HALO, hab das installt und wenn ich es starten wollte, kam am anfang gleich ein fehler bildschirm das irgendwas mit DIRECT X 9 nicht hin haut. also nochmal DX 9 installt aber immer noch gleicher fehler. nur bei CS, quake und UT läuft es ohne probs. meine grak MSI GeForece TI4200@128DDR. diese ünterstützt ja nur 8.1. kann es sein das die halt mit der neuen version von DX9 nich klar kommt?![/quote]

dx9 ist abwärts kompatibel zu allen anderen dx versionen/karten. irgentwas läuft bei euch mit den treibern falsch..

oma-hans 12.03.2004 13:45

[quote]Ich hab das K7N2 Delta-L von MSI[/quote]

bei deinem board gibt es probleme mit karten der FX reihe wegen einem zu alten BIOS auf dem board. stand mal in der PCGH!

probiers mal mit nem bios-update vom board! vielleicht hilfts ja..

Oma_Hans

Kodak 12.03.2004 14:05

Ja, das Biosupdate hab ich gemacht...

Jetzt läuft die Karte aber viel langsamer vorher...

Fast alle Spiele ruckeln jetzt... und das DARF eigentlich nicht sein

>k!nG$!z3 12.03.2004 17:58

und netzteil ist das nicht wenn dann würde sie gar nicht erst anlaufen.

also ich werde mal den treiber wechseln aber ich habe eigentlich schon den aktuellsten #53.00. naja testen schadet ja nicht... :roll:

@ kodak: deine karte hat ja nen fx5900 chip, da dürte eigentlich rein gar nichts ruckeln? wie lange hasten die karte schon?

Kodak 20.03.2004 14:48

hmm schon länger... glaub seit november 2003 oder so...
ich hab mir überlegt ob ich das mainboard wechseln soll...
wisst ihr ob das problem nur an meinem board liegt oder generell an nforce2 boards??
das wäre nämlich nich so gut... dann müsste ich ja auf kt400 umsteigen o_O

nachtrag:
ich dachte an ein A7N8X-E Deluxe wenn ich das MoBo wechseln sollte

DJINN 20.03.2004 20:58

hi
 
hatte genau dasselbe Problem aber mit 9600Xt Radeon das problem wurde gelöst in dem ich OS neu installiert habe. Ich will nicht sagen das beste lösung war aber mehr fiel mir nichts besseres ein.
mgf djinn

Kodak 20.03.2004 21:38

ich hab schon so oft formatiert und alles neu raufgehauen...das hat nich wirklich was gebracht

DJINN 20.03.2004 22:29

mach mal ein paar benchmarks wenn die werte ok sind dann ist was anderes schuld und nicht die Grafikkarte oder hast du schon?

mfg djinn

First Class 20.03.2004 22:47

Du schreibst du hast eine TDH? Sind die Temps ok?

Kodak 21.03.2004 12:19

Benchmarks hab ich keine gemacht... Welches Prog sollte ich dann am besten nehmen?
3D Mark 2k3 oder 2k4?
odder irgendwas anderes?

@First Class:

Temperatur im Kern nach 2 Stunden Call of Duty ist laut Nvidia Menü 44 Grad


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.