Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Auto Erkennung bei Coolbits? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/13004-auto-erkennung-bei-coolbits.html)

UILOP 15.01.2004 21:11

Auto Erkennung bei Coolbits?
 
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die GainWard Ultra/1100 mit nem Fx 5900-Chip! Ist aber nur mit 400/700 Mhz getaktet!
Wenn ich jetzt per Coolbits das Overclocking-Menü freischalte, und auf Auto-Erkennung klicke, zeigt er nach ein paar Tests an, dass die Karte nun mit 465/865 Mhz läuft!
Ist das ok? Kann ich per Auto Erkennung übertaktete Sachen lassen? Läuft das auf jeden Fall ohne die Hardware zu beschädigen?
Danke
UILOP

redfalcon 16.01.2004 14:54

so wie ich das verstanden hab, hast du die karte nicht oced. uns seit du auf auto.erkennung geklickt hast laüft die karte mit 465/865? kannst ja mal mit anderen programmen ala aida32 gucken was die sagen. ob du die hardware beschädigst, kannst ja mal 3dmark loop testen ob sie stabil und ohne grafik fehler läuft. wenns nicht der fall ist, wird das mit 465/865 schon laufen, obwohl ne taktsteigerung von 65/165 schon sehr viel ist...

Gexi 18.05.2004 08:45

Hab das gestern mal mit meiner Creative 3D Blaster FX5900 gemacht (also coolbits an) und dann die automatische Erkennung.

Bei mir sagte er 450/780 (von 400/700). Da hab ich mich natürlich gewundert, weils doch ein Haufen is, aber trotzdem mal FarCry angeworfen.

Im Spiel hatte ich die gleichen Grafikfehler als sonst auch, aber irgendwann is mir mein Sys komplett hängen geblieben (glaub aber noch net das es am OC lag, weil FC gern bei mir abkackt).

Auf jeden Fall wollte ich euch auch mal fragen ob die Einstellungen die der auto Test liefert real sind? Weil ich hab nen "normalen" Kupferkühler, der gleiche wie von MSI (weil Creative von denen bauen lässt), aber das damit so viel geht? Kann ich net glauben !?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.