Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Monitor bleibt schwarz! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/13230-monitor-bleibt-schwarz.html)

Gast 25.01.2004 13:33

Monitor bleibt schwarz!
 
hab mir ne pc selbst zam gestellt und ein asus A7N8X Delux verbaut!
CPU ist ein amd 2400

WEnn ich jetzt den pc einschalte bleibt der bildschim dunkel! bekommt aber einsignal! Aber er ist wie im standby modus! (lämpchen ist orange)

Ich hab schon verschiedene Graka ausprobiert, aber bei jeder war das selbe problem!
Ich hab auch schon bios resetet, jumper umgesetzt, ram ein und wieder aus gebaut! hat alles nichts gebracht!

Bitte helft mir weiter!!!

Danke

Eike 25.01.2004 15:14

Gibt denn der PC-Speaker ein piepssignal aus?

Gast 25.01.2004 16:34

nein es gibt kein piepssignal!!

laLare 25.01.2004 16:37

eventuell prozzi prob, versuch mal dein prozzi zu wechseln!

Gast 25.01.2004 16:44

Ich hab auch schon versiedene prozessor eingebaut! tut sich auch nichts.

Könnte ein Kurzschluss zwischen board und gehäuse der grund sein?

Roofus 25.01.2004 20:23

hm, normalerweise reagieren Netzteile sofort auf Kurzschlüsse und schalten dann ab. Wenn du Pech hast, könnte da aber trotzdem was passieren, aber ich glaube nicht, das deswegen der Monitor aus bleibt, es sein denn an der Graka ist was kaputt gegangen.
Wieso eigentlich? Hast du einen Kurzen mit Board und Gehäuse verursacht, und wenn ja, wie hast du das hinbekommen ?
Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen ?

Pirke 25.01.2004 22:00

Bei einem CPU Fehler gibt es auch ein POST Sgnal, da wird wohl eher das Mobo einen weg haben.

tele 25.01.2004 22:45

also ich würde auch erstmal nen andeen monitor testen nen kurzen zu prodzieren ist eigetnlich gar nicht so einfach, es sei denn du hast schrauben-dart gespielt

wenn das mobo einen weg hat sollte sich das auch in anderen sachen bemerkbar machen (lüfteranschlüsse, gar kein angehen)
es kann auch sein dass nur der agp slot was weg hat (auch schon gesehen) dann halt mal ne pci graka testen

Gast 01.02.2004 19:33

ich hab das gleiche prob, bei mir kommt mit ner PCI GraKa nen Bild aber dann krieg ich ne lustige Fehlermeldung wo steht "BIOS Checksum error"
neues BIOS draufspielen mit Diskette funzt auch net :/ hab gehört man kann den BIOS baustein beim Hersteller nachkaufen, weiß jemand wo man da Infos zu findet und wie teuer der dann is ?

Ce_Jäger 01.02.2004 22:30

also das bios kannst eigentlich bei deinem Händler neu flashen lassen, kostet wohl 20 - 30 ?, denke ich...

das mit dem bios auswechseln geht nur wenn es gesteckt ist - oft ist es verlötet. ;)

Ce.

tele 01.02.2004 23:08

bios rausbasteln würde ich auch nciht machen - machen aber auch schon viele händler


geh mal erst sicher auch das richtige bios und das richtige flashtool + die korrekte vorgehensweise angewandt zu haben

Pirke 01.02.2004 23:32

Wenn du bis zum BIOS Flashen kommst sollte es kein Problem sein, nur viele BIOSe lassen sich nicht ohne ein DOS Flashen, also eine Startdiskette muss schon starbar sein.

Gast 02.02.2004 11:37

hab mein MoBo heut zum Laden zurück gebracht, die prüfen des heute und wenn es bei denen auch net geht dann schicken sie's an ASUS zurück und so in ca. 2 bis 3 Wochen krieg ich dann nen neues oder das alte wird repariert :?
solange muss ich mich mit dem High end rechner von meinen Eltern verngügen (P3 667mhz, tnt2, 128mb sd ram)
hoffentlich dauerts net sooo lange :beter:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.