Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Rotstich bei Philips Monitor (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/14246-rotstich-bei-philips-monitor.html)

fab 06.03.2004 16:38

Rotstich bei Philips Monitor
 
Seit gestern plagt mich ab und zu folgendes Problem. Ich fahre mein Primärsystem (siehe Sig!) hoch und sobald der Desktop geladen ist verändert sich der Farbmodus. Konkret heisst das, dass plötzlich alles einen Rotstich aufweist Fahre ich das System herunter und neu hoch funktioniert wieder alles ganz normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


An ein Hardwareproblem bei meiner 9800 Pro glaub ich eher weniger. Catalyst 4.2 vielleicht dran Schuld?


Mein Monitor: Philips 109P40

fab 08.03.2004 11:09

Ja wie? Keine Vorschläge?? Schwache Leistung Leute ... :(

TwinView 08.03.2004 11:19

kannst du am Monitor die farbe verstellen

freezer 08.03.2004 11:48

naja, wenn das erst in Windows nach dem Laden der Treiber passiert, wäre ein Treiberproblem schon möglich.
Würde mal einen andere Cat. verwenden.

io.sys 08.03.2004 11:49

evtl. ne Einstellung in der ATI-Bildschirmsteuerung?

fab 09.03.2004 22:51

Scheidet alles aus. Seit heute hab ich kein Problem mehr ... vorerst zumindest. :roll: Monikabel hab ich auch gewechselt gestern, Rotstich war aber deswegen noch nicht weg. Wenn der Fehler wieder auftaucht muss ich wohl meinen Philips umtauschen gehen

Stöhnie 10.03.2004 09:03

wie siehts denn im abgesicherten modus aus?

fab 10.03.2004 09:08

[quote=Stöhnie]wie siehts denn im abgesicherten modus aus?[/quote]
Hab ich nicht probiert, kann ich leider auch nimmer mangels Fehler.

roach 24.03.2004 20:04

hi, hatte das problem schon zweimal, da hat im endeffekt nur ne neuanschaffung geholfen...

Mc Massengrag 24.03.2004 20:10

Ich weiß es hört sich blöde an, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem; nur in Blau. Das Monitorkabel war an dem System immer ein bisschen auf Spannung und der Monitor nicht mehr der Jüngste. Ich hab mich nach 2 Stunden Treiber und Graka Basteln, mit der Idee abgefunden, dass ich wohl ein Kabelbruch hatte aber der Austausch des Kabels hats auch nicht gebracht.

Ergo: Neukauf.

Otoschi 25.03.2004 14:32

also ich kenn das in grün, lag aber am monitokabel!

io.sys 25.03.2004 14:57

Na jetzt haben wir dann alle Farben durch.

Wäre nur interessant, warum der Monitor den Rotstich loswird, wenn man Windows durchstartet.

Vielleicht riecht die Zeit ja, um den Monitor auf eine ensprechende Temperatur zu bringen.

Beim erneuten Umschalten (meist hörbar) der fRequenzen und dem Modus bspw. von DOS in windows gehts dann....

Hmmm :roll:

fab 27.03.2004 06:31

Mhm keine Ahnung was das war. Hatte diese Woche nen zweiten Rechner da zum aufrüsten und hab ihn über das alte Monikabel an Eingang A hingehängt (mein Rechner über RGB Eingang B). Logischerweise hab ich dabei zig mal hin und her geschaltet - dennoch keine Probleme. Schon komisch :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.