Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   FX 5900XT auf Niveau einer FX 5900Ultra takten???? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/14774-fx-5900xt-niveau-fx-5900ultra-takten.html)

BBenzen 01.04.2004 11:14

FX 5900XT auf Niveau einer FX 5900Ultra takten????
 
Hallo

Kann man eine GeForce FX 5900XT so übertakten, dass sie Leistungsmäßig an eine FX 5900Ultra heran kommt??? Natürliich sollte das System danach noch problemlos funktionieren!!! :wink:

Wisst ihr da mehr :?: Schreibt es bitte :!:


THX

BBenzen

dbones 01.04.2004 14:05

Hi,

ich habe nun schon mehrfach gesehen, dass das möglich ist. Die günstigste XT-Karte von Leadtek lässt sich laut Kundenaussagen bei geizhals.at sehr gut übertakten. Auch die von MSI macht mächtig Dampf ([url]www.pcstats.com[/url]). Es scheint fast schon so, als könnten alle XTs problemlos Ultra-Niveau erreichen, garantieren kann Dir das aber niemand...

sSeLeMaHs 01.04.2004 18:41

hmm ich hab die von leadtec. mal sehen was sich da machen lässt

io.sys 02.04.2004 07:56

Hallo,

ich hab ne 5900XT von AOpen.
Bisher noch nicht groß versucht zu übertakten.
Einmal, aber da ist dann recht schnell das System abgeschmiert.
Obwohl ich nicht viel gemacht habe.

Habe auch in nem ARtikel von Computer-Base gelesen, das die Aeolus von AOpen kaum zu übertakten ist... :?

Naja was solls. Bisher langt mir die Performance!
Hatte vorher ne Radeon 9500Pro.
Die GeForce ist schneller! :D

dbones 02.04.2004 15:52

Aus aktuellem Anlass: [url]http://www.chilis-home.de/phpMyFAQ/index.php?aktion=artikel&rubrik=010005&id=108&lang=de[/url]

Sabb 02.04.2004 21:08

Also, bin grad dabei meine Creative FX5900(XT) welche ja baugleich mit der Karte von MSI ist, allerings ohne den Video-In, durchzutesten.

standard takt 400 Core / 700 Speicher : 5102 Punkte in 3DQuark03
431/765 : 5265 Punkte
442/765 : 5472 Punkte
451/765 : 5512 Punkte

Weiter bin ich bislang nicht gegangen. Hab den Test 3 mal im Loop durchlaufen lassen und bekam keine pixelfehler. Ich ergänz den Post, wenn ich mich weiter vortaste.

Vom Coretakt kommt das dann ja schonmal einer FX5900 Ultra gleich.
Morgen schau ich mal was beim Speicher noch so geht :). Wobei ich nicht glaube dass mit dem 2.8 ns Samsung noch viel möglich ist.

Eigenartigerweise ergab der Auto-detect nachdem ich Coolbits freigeschaltet hatte Werte von 431/765. Würde gerne wissen, wie diese Werte zustande kommen...

Edit:

Zum Speicher muss ich leider sagen, dass ich bei 785 erste Fehler bekam, bei 775 ging die Performance allerdings schon runter.
Der Core geht locker auf 475 Mhz und somit auf fx5950 Ultra Niveau.
Diejenigen, die eine Karte mit 2.2 ns Speicher erwischt haben können sich dann glücklich schätzen, die gehen bestimmt auch beim Speicher auf fx5950 Ultra Niveau.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.