Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Kein AGP 4x unter DirectX ??? Was ist los (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/15186-kein-agp-4x-unter-directx-los.html)

Gast 18.04.2004 17:06

Kein AGP 4x unter DirectX ??? Was ist los
 
Moin ! Obwohl ich im BIOS AGP 4x enable ausgewählt habe, wird immer unter DirectX angezeigt - AGP Mode 4x Enable -Current Mode 0x,also wird wohl kein AGP 4x wird genutzt,oder lese ich das verkehrt?
Kann mir einer helfen?

Gruß Andreas

Otoschi 18.04.2004 17:37

Grafikkarte?

nobushde 18.04.2004 17:43

Das hatte ich bei meiner 9600xt auch mal, die ging aber nicht auf 8x. Installier die Treiber ca. 5mal hintereinander neu dann löscht du deinen ganze Platte und installierst den Treiber. Dann geht's auch wieder.

Otoschi 18.04.2004 17:44

??? was hat das denn für einen sinn? da shat doch nix mit der anzahl der installatiopn des treibers!

Stöhnie 18.04.2004 17:46

Re: Kein AGP 4x unter DirectX ??? Was ist los
 
[quote=NoChance]Moin ! Obwohl ich im BIOS AGP 4x enable ausgewählt habe, wird immer unter DirectX angezeigt - AGP Mode 4x Enable -Current Mode 0x,also wird wohl kein AGP 4x wird genutzt,oder lese ich das verkehrt?
Kann mir einer helfen?

Gruß Andreas[/quote]

wenn die leistung stimmt liest windows das wohl falsch aus. wenn du aber nur 12fps in cs hast stimmt da was nicht.

nobushde 18.04.2004 17:56

[quote=Otoschi]??? was hat das denn für einen sinn? da shat doch nix mit der anzahl der installatiopn des treibers![/quote]

Erst verschiedene Treiberversionen testen ca 5 und wenn das nicht geht, was wahrscheinlich ist, die platte formatieren

Otoschi 18.04.2004 18:33

Wenns wahrscheinlich ist kannste auch gleich formatieren!

nobushde 18.04.2004 18:43

Es kann ja sein das bei ihm ein Treiberwechsel reicht aber bei mir wars nun mal nicht so.

HyperY2K 18.04.2004 18:54

Haste bei "Eigenschaften von Anzeige" dann Registerkarte "Einstellungen" --> "Erweitert" dann Registerkarte "Problembehandlung" die Hardwarebeschleunigung auf maximal gestellt?

HyperY2K 18.04.2004 19:23

@NoChance:
hast nachgeguckt was ich gesagt habe?
durch das ganze thread-durcheinander weiß ja keiner mehr wo wir sind.. :roll:

Pirke 18.04.2004 19:59

AGP 0 gibt es glaube ich gar nicht, also muss es ein Fehler sein, lies das mal mit einem anderen Tool aus, das müsste auch im treiber möglich sein.

Geha 19.04.2004 08:29

Also das Problem hatte ich auch, ATI Treiber installiert und AGP stand auf AUS obwohl im BIOS auf 8x eingestellt. Nach installation der AGP Chipsatz Treiber von SIS war auch AGP auf 4x in dem Treiber eingeschaltet. Also eventuell AGP Treiber installieren!

Weberli 19.04.2004 11:36

Was hat der Gute Mann denn hier für ein Brett?
Den selben Kram hatte ich bei meinem K7S8X auch. SIS AGP Treiber druff, und dann ging das.

Gast 20.04.2004 21:24

Sorry-lang weg
 
Also! Folgendes System

K7S5a - XP2400 - 80 GB WD 7200 U/Min- Asus V6600 Gforce256 32 MB RAM - Plextor 48/24/48A-Brenner - DVD Brenner LG 8/4/16/24/24 - 1 GB DDR RAM

Einstellungen sind OK

Und das steht im Fenster unter Info,der GraKA.

VGA Chipsatz: GeForce 256
RAM Grösse: 32 Megabytes
Speichertyp:SGRAM
Bus-Typ: AGP 4X(Current Rate:Off) Side Band:Off
IRQ:5
Vesa VBE Version:3.00
VGA BIOS Version: 2.10.02.04
Treiber:ASUS AGP-V6600 SGRAM V3.75
DirectX Version: 9.x(build 902)
Monitortyp: Plug_Play-Bildschirm
AGP Speicher: None

Geha 21.04.2004 06:02

Installiere doch mal die AGP Treiber von SIS für das Mainboard.

HyperY2K 21.04.2004 06:45

hast wie schon gepostet hab die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

Gast 21.04.2004 20:51

AGP Treiber
 
HUHU

Na toll ! Hatte nun den Neuen AGP Treiber draufgespielt, und was war.....

WINDOWS SCHUTZFEHLER STARTEn SIE NEU

HAb dann aber 98 drübergeseuselt und nun bin ich wieder da !

POINT 22.04.2004 11:34

Also bei Windows 98 muss man die AGP treiber von SIS installieren sonst
läuft das in PCI modus.
Bei mir ließen sich zwar die treiber installieren und win ging danach auf an,
aber das mobo war im Ar*** so das im AGP modus nur polygonfehler auftraten und alles megaschnell abstürtzte.

Ziehe mal neue Treiber von SIS, vielleicht gehen die...
Denn ohne Treiber wird nix mit AGP.

mfg
THE POINT

Gast 22.04.2004 20:15

Agp
 
Hallo!

Ja,ich weiß auch nicht, jetzt habe ich ja windows nochmal drübergespielt,und siehe da 1 AGP churrent Rate = 4X

Nun habe ich aber noch eine Alte DirectX Version, die ja nun wieder von Windows überspielt wurde, Version 5 ist es glaube ich, lade gerede version 9 runter...Also bis dann erst mal

Tschau

Weberli 24.04.2004 00:07

Re: AGP Treiber
 
[quote=NoChance]

HAb dann aber 98 drübergeseuselt ![/quote]
Windoof 98, na dann mal Prost :prost:
Ich hasse dieses Windows :kotzi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.