Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Monitor schaltet sich ab! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/22173-monitor-schaltet-sich-ab.html)

Monitor 12.01.2005 01:17

Monitor schaltet sich ab!
 
Hallo alle da draußen!

Kann mir jemand erklären,warum sich mein Monitor ab und zu verabschiedet wenn ich im Internet surfe?
Schaltet sich einfach ab, Compi und Internetverbindung sind nicht davon betroffen! Energieoptionen sind auch richtig eingestellt!

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

Desaster 12.01.2005 10:01

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
haste das schonma mit nem anderen gestestet oda hast die möglichkeit?
schaltet der sich ganz ab (als wenn du den stecker ziehst) oda in standby und springt nicht wieder an ?
so wie ich das verstehe ist eher der moni hin als das irgendwelche windows einstellungen falsch sind

hast du irgendwas verändert ? also an der hardware(neue graka) ?
oda kam das einfach so ohne jegliche veränderung ?

Desaster

EoN 12.01.2005 10:09

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
Klingt für mich danach, als hätte das Kabel nen Wackler bzw ist nicht richtig eingesteckt. Kontrollier dochmal die Steckverbindungen und wenn das nichts hilft probier mal nen neues Kabel aus.

Monitor 12.01.2005 13:23

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

Habe zwar keine möglichkeit einen anderen Moni zu testen, aber das schließe ich eigentlich auch aus, weil der noch recht neu ist. Kabel sitzen auch perfekt.
Habe vor längerer Zeit mal nen Bios-Update gemacht, aber die Aussetzer fingen erst an, wenn ich genau überlege, nachdem ich mir letztes Jahr eine neue Grafikkarte (MSI GeforceFX 5600 Ultra) zugelegt hatte. Kann es damit irgendetwas zu tun haben?
Schöne Grüße

BomberD 12.01.2005 13:34

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
warum kannste den monitor ausschließen?
klar kann der nen defekt haben.
aber auch die graka kann dran shculd sein. müsstest das halt testen. wenn der monitor an nem anderen pc einwandfrei läuft dann isses wohl was anderes;)
geht der monitor aus oder zeigt er einen verlust des signals an.
wenns die graka ist dann geht der monitor nicht einfach aus. der zeigt erst an das was nicth stimmt. out of range oder 'monitor ok checken sie die verbindung' oder sowas...

Monitor 12.01.2005 14:36

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
Hallo!

@BomberD
Der Monitor schaltet sich aber nur ab, wenn ich im Internet surfe. Wenn er defekt wäre, würde er sich doch bestimmt auch so abschalten,oder?

Gruß

BomberD 12.01.2005 15:22

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
sagen wirs mal so wenn er heile wär würde er sich nur abschalten wenn du auf den knopf drückst... ;)

aber es kann natürlich auch die graka sein. nur warum sollte die im windosbetrieb wo überhaupt nix passiert (bzw. nur im internet) streiken und in games wo sie unter vollast läuft geht sie....

Otoschi 12.01.2005 15:37

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
das kenn ich! hatte ich auch bzw bei meinem dad am rechner! hab dann den ram ausgebaut den ich engebaut hatte und schon gings wieder! meine mum meldet das prob aber auch!

Stöhnie 12.01.2005 17:18

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
[QUOTE=Monitor]Hallo!

@BomberD
Der Monitor schaltet sich aber nur ab, wenn ich im Internet surfe. Wenn er defekt wäre, würde er sich doch bestimmt auch so abschalten,oder?

Gruß[/QUOTE]
es kann auch ein wurm oder virus sein.

Monitor 13.01.2005 00:12

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
[QUOTE=Stöhnie]es kann auch ein wurm oder virus sein.[/QUOTE]


Virus ist es auch nicht. Hatte ich auch schon in Verdacht und alles durchgescannt! Aber trotzdem Danke!
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Die Hoffnung stirbt ja(bekannterweise)zuletzt!

Gruß

Stöhnie 13.01.2005 11:28

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
schonmal nach adaware gesucht? mit "lavasoft adaware SE" oder "spybot search&destroy". (die sollten sowieso auf jedem win rechner sein) und das dein virenscanner nichts findet muss nicht unbedingt heissen, das der rechner auch virenfrei ist!:wink: ich hatte mal so ein virus vor langer zeit im email postfach, als ich noch fast ungeschützt im i-net unterwegs war. :?
welchen virenscanner hast du denn?

ngc 13.01.2005 11:39

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
also lass adaware einmal drüber laufen und dann antivir falls du das noch nicht gemacht hast. lässte das zeug updaten und nochma laufen.

btw ich hatte voll lange keinen bock auf sowas und hatte 7500 viren drauf :lol:

Monitor 13.01.2005 12:40

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
[QUOTE=Stöhnie]schonmal nach adaware gesucht? mit "lavasoft adaware SE" oder "spybot search&destroy". (die sollten sowieso auf jedem win rechner sein) und das dein virenscanner nichts findet muss nicht unbedingt heissen, das der rechner auch virenfrei ist!:wink: ich hatte mal so ein virus vor langer zeit im email postfach, als ich noch fast ungeschützt im i-net unterwegs war. :?
welchen virenscanner hast du denn?[/QUOTE]

Also ich habe AVG 6.0 Anti Virus System(aktuellstes Update).Werde mal Deinem Rat folgen und mit adaware scannen. Gibt es das als Freeware? Naja, mal gucken ob ich was finde.

Danke nochmal für die vielen Antworten. Hätte ich nicht erwartet.Aber schön das es solche Foren gibt!

Monitor 13.01.2005 13:18

AW: Monitor schaltet sich ab!
 
Hallo!


So! Habe mal eben mit adaware durchgescannt und tatsächlich noch 15 Viren gefunden!8-O Jetzt bin ich ja mal gespannt ob sich der Monitor nochmal verabschiedet!
Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für Eure Hilfe und wenn sich wieder was tut, melde ich wieder;)
Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.