Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Ati Radeon 9600 vs. Geforce FX 5700 LE?? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/22346-ati-radeon-9600-vs-geforce-fx.html)

Troy Mc lur 19.01.2005 16:10

Ati Radeon 9600 vs. Geforce FX 5700 LE??
 
Welsche der beiden grakas ist schneller????

Die Ati ist Passiv gekühlt, Geforce aktiv. (wegen OC)

Zarniwoop 19.01.2005 19:24

AW: Ati Radeon 9600 vs. Geforce FX 5700 LE??
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das LE hinter der nvidia-karte heißt glaub ich meistens nichts gutes.

Außerdem würde ichs mir zweimal überlegen, bevor ich mir eine FX-Karte kaufen würde. Die schneiden in DX 9 sehr schlecht ab. In einem Benchmark den ich mal gesehen habe(3dM05?) war eine 9600 xt sogar schneller als eine FX 5950! Auch in hl² werden die FX-Karten über den (weniger schönen)DX8.1 Renderpfad gerendert, weil sie für DX9 einfach nicht genug Power haben. Und DX 9 setzt sich so oder so immer mehr durch. Es erscheinen kaum noch Spiele, die keine DX9 Unterstützung erfordern.

Also mein Gefühl würde mehr für die 9600 sprechen, wobei ich aber nicht genau sagen kann, wie schnell die ist.

Insgesamt sind aber beide Karten schon etwas älter, und für kommende Spiele nur noch bedingt geeignet.

Troy Mc lur 19.01.2005 20:21

AW: Ati Radeon 9600 vs. Geforce FX 5700 LE??
 
Also da ich die Karten schon hier habe ist mir aufgefallen, dass di nvidia beim d mark 05 nu 366 Punkte bekommen hat!! Kann das sein??
Die 9600er kommt immerhin auf schlappe 1012 points!

videocard accelerator 27.04.2005 14:25

AW: Ati Radeon 9600 vs. Geforce FX 5700 LE??
 
das LE bedeutet das die 5700 einen 64 bit breiten speicherbus anstatt 128bit hat.
der Vergleich der beiden ist also nicht wirklich gut. wenn du eine nvidia willst hol dir eine 5700 ohne le. die ist dann locker 40% schneller bei einem preis von ein paar euro mehr.
die 9600 hat 128 bit aber ACHTUNG die 9600 se 64 bit

ich kann nur von 64 bit speicherbuskarten abrate


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.