Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/23523-hi-leute-mir-jemand-helfen-habe.html)

***KIWI*** 05.03.2005 15:32

Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
Hier mein PC inhalt: nVidia GeForce 6800 Ultra , CPU AMD 3000xp+ , 512 DDR ram , Netzteil 350 W von V-Tech , eine 120 GB Festplatte , und zwei laufwerke , und 4 außen lüfter , Mainboard Asrock K7VT4A+ , Sound karte 5.1 von Ultron.

Mein problem ist nur das es bei den meisten spielen ruckt(also zum beispiel Ever Quest 2) und eigentlich kann das doch nicht sein da ich doch éxrta eine gute Graka gekauft habe und noch einen CPU ?! Kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen kann oder aufrüsten muss damit meine Spiele nicht mehr rucken BITTTTTTEEEEEE

[b][i]Das wäre echt nett Danke[/i][/b]

[b][i][email="kiwibam@t-online.de"]kiwibam@t-online.de[/email] [/i][/b]

redfalcon 05.03.2005 15:40

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
Hast du Antialiasing und Anistoperic Filtering deaktiviert? Checken kann mans einfach [url=http://3dcenter.de/atuner/]hiermit[/url]

Shadow2000 05.03.2005 15:42

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
Wieso haste son nen Billischboard mit so ner Killer-Graks-zusammengewürfelt?

Ruckt das immer oder nur in hohen Auflösungen/Qualitätseinstellungen ?

***KIWI*** 05.03.2005 15:50

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
[QUOTE=redfalcon]Hast du Antialiasing und Anistoperic Filtering deaktiviert? Checken kann mans einfach [url="http://3dcenter.de/atuner/"]hiermit[/url][/QUOTE] jo scheint alles on zu sein zumindestens steht da nicht off was man natürlich auch auf off stellen kann.

***KIWI*** 05.03.2005 15:53

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
[QUOTE=Shadow2000]Wieso haste son nen Billischboard mit so ner Killer-Graks-zusammengewürfelt?

Ruckt das immer oder nur in hohen Auflösungen/Qualitätseinstellungen ? [/QUOTE]

Ja nur wen ich die Qualität etwas höher stelle. Aber das kann doch nicht sein das es dann schon wei verückt Ruckt ?!

redfalcon 05.03.2005 15:57

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
[QUOTE=***KIWI***]jo scheint alles on zu sein zumindestens steht da nicht off was man natürlich auch auf off stellen kann.[/QUOTE]
Dann stell alles auf off, und probier dann mal deine Spiele. Je höher da die Einstellungen sind (2x, 4x, 6x...), desto langsamer laufen i.d.R. die Anwendungen

TwinView 05.03.2005 15:59

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
Alle aktuellen Treiber installiert? Also nicht die Treiber von der CD sondern die aktuellen von der nVidia Homepage und natürlich versichern dass die Chipsatztreiber installiert sind.

***KIWI*** 05.03.2005 16:10

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
[QUOTE=redfalcon]Dann stell alles auf off, und probier dann mal deine Spiele. Je höher da die Einstellungen sind (2x, 4x, 6x...), desto langsamer laufen i.d.R. die Anwendungen[/QUOTE] jo hab alles auf off gestellt und mit dem Game EQ2 getestet hat aber nicht wirklich was gebracht Ruckt trotzdem noch =(

***KIWI*** 05.03.2005 16:11

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
[QUOTE=TwinView]Alle aktuellen Treiber installiert? Also nicht die Treiber von der CD sondern die aktuellen von der nVidia Homepage und natürlich versichern dass die Chipsatztreiber installiert sind.[/QUOTE] jo die neusten Treiber habe ich auch schon drauf ., ( das war aber nur eine Instalatsion) !

redfalcon 05.03.2005 16:13

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
EQ2 ist nun auch der denkbar schlechteste Test dafür, das Spiel läuft in max. Details auf keinem normalen Rechner dieser Welt flüssig. ;) Probiers doch mal mit HL2/CS Source, zur Not poste mal die Benchmarkergbnisse von PCMark04/3DMark05.

***KIWI*** 05.03.2005 16:17

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
[QUOTE=redfalcon]EQ2 ist nun auch der denkbar schlechteste Test dafür, das Spiel läuft in max. Details auf keinem normalen Rechner dieser Welt flüssig. ;) Probiers doch mal mit HL2/CS Source, zur Not poste mal die Benchmarkergbnisse von PCMark04/3DMark05.[/QUOTE] ja bei EQ2 ruckt es aber auch schon wen ich alles auf Niedrig habe und das kann doch im leben nicht sein ???!!?? oder ?:?:

***KIWI*** 05.03.2005 16:33

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
[QUOTE=redfalcon]EQ2 ist nun auch der denkbar schlechteste Test dafür, das Spiel läuft in max. Details auf keinem normalen Rechner dieser Welt flüssig. ;) Probiers doch mal mit HL2/CS Source, zur Not poste mal die Benchmarkergbnisse von PCMark04/3DMark05.[/QUOTE] CSS ruckt nicht aber bei EQ2 auf alles niedrig ruckt wie sau =( ! muss ich vieleicht ein Besseres Mainboard haben damit die Graka besser läuft ?? :?:

Exxen 05.03.2005 22:24

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
Kann das auch am Netzteil liegen, weil es nit genug Saft liefert. Kommt mir ein wenig schwach vor das ganze.
Und V-tech sagt mir im moment auhc nix
könnte es das sein?

***KIWI*** 06.03.2005 00:22

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
[QUOTE=Exxen]Kann das auch am Netzteil liegen, weil es nit genug Saft liefert. Kommt mir ein wenig schwach vor das ganze.
Und V-tech sagt mir im moment auhc nix
könnte es das sein?[/QUOTE] Keine ahnung ob es am Netzteil liegt 350 W

Fr@ddy 06.03.2005 07:10

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
Also ich tippe darauf das entweder das Netzteil aussteigt oder das Board rumzickt. Aber schau mal wenn du spielst in den Taskmanager 512MB RAM werden auch mal voll. Wenn der Speicher voll ist hilft nur eins: Mehr Speicher.
Ich denke mit einem anderen Board+512MB Speicher mehr und dafür eine 6800GT wärst du viel besser beraten gewesen.

Shadow2000 06.03.2005 18:07

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
Wie sindn AGP-Modus und Aperture Size Eingestellt ?

Wieviel gibtn das NT aus den jeweiligen Schienen ?

Qndre 06.03.2005 18:09

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce
 
Genau, der Aperature-Size ist quasi der Bereich des Arbeitsspeichers der zur Grafikkarte "gemirrort" wird. Dieser Bereich sollte die Hälfte des installierten Arbeitsspeichers ausmachen und maximal so groß sein wie der Grafikspeicher, je nachdem, was weniger ist. Kleinere Aperaturen bremsen die Grafikkarte, größere Aperaturen bremsen das System.

Shadow2000 06.03.2005 18:16

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
Würde das bei 256 MB Grafikspeicher und nur 512 MB Ram eher auf 64/128 einstellen.

NPM | Destructor 06.03.2005 19:34

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
normal ist 1/4 der hauptspeichers und max. die grösse des graka speichers

BomberD 07.03.2005 06:22

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
halte dich mal an normale titel.
underground 2, ut2004 usw. hardwarekiller laufen auch auf deiner karte nicht ohne weiteres in maximaler qualität.

könntest uns ja mal als anhaltspunkt aquamark und 3dmark punkte schicken.
jlagreen kann da einiges aus dem kaffesatz lesen ;) hat mir auch schon geholfen.

arbeitsspeicher 512 ist ok. das ruckeln da liegt nur am nachladen und beieinträchtigt bei benches die framerate fast nicht.

***KIWI*** 07.03.2005 11:51

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
[QUOTE=Shadow2000]Würde das bei 256 MB Grafikspeicher und nur 512 MB Ram eher auf 64/128 einstellen.[/QUOTE]
[b]Wo kann ich das den umstellen ??? das es auf 64/128 ist ??? [/b]


[b]Vielen Dank an alle die mir versuchen zu Helfen ! :-D [/b]

BomberD 07.03.2005 11:56

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
im bios.
wo du das findest steht im handbuch.
irgendwo wird sich die agp ap. size schon finden. suchen muss man halt nur ;)
und den einrag 64/128 gibts nicht er maint damit 64 oder 128 wobei 128 für nvidia karten eigendlich standard ist. da braucht man nicht abhängig vom grafikkartenspeicher dranrumstellen. diese eisntellung wied eigendlich gar nicht gebraucht da jede grafikengine die was aus sich hält keinerlei texturen im hauptspeicher ablegt. weil es viel zu lam wär.

***KIWI*** 07.03.2005 12:39

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
[b]Kann es auch sein das mein CPU viel zu lahm ist ? Ich habe ja einen AMD 3000xp+ und auf meinem Rechner läuft er nur mit 2,08 GHZ getacktet. Müste der 3000 xp+ nicht bis fast 3 GHZ kommen ??????:?:[/b]

D4Ni 07.03.2005 12:47

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
[QUOTE=***KIWI***][b]Kann es auch sein das mein CPU viel zu lahm ist ? Ich habe ja einen AMD 3000xp+ und auf meinem Rechner läuft er nur mit 2,08 GHZ getacktet. Müste der 3000 xp+ nicht bis fast 3 GHZ kommen ??????:?:[/b][/QUOTE]

Nö, ein Xp mit "echten" 3000Mhz wäre ja dann ein 4800+ oder sowas :mrgreen: das "+" steht fürs Rating, das heisst das der XP 3000+ in etwa mit einem Modell von Intel mit 3Ghz zu vergleichen ist. Das stimmt schon so mit den 2,08Ghz (166Mhz x 12,5 = 2075Mhz) ;)

BomberD 07.03.2005 12:48

AW: Hi leute kann mir jemand Helfen ich habe probleme mit meiner neuenNVidia GeForce 6800
 
nö der 3000+ xp läuft mit 2080mhz. das ist ganz normal. performance rating nennt man das. soll nen vergleich zwischen den prozessoren ermöglichen der p4 kämpft da mit mhz und amd mit effizienz.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.