Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   kein Bild nach Kühlerreinigung ?? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/25402-kein-bild-nach-kuehlerreinigung.html)

Nungi 25.05.2005 14:16

kein Bild nach Kühlerreinigung ??
 
Also ich hatte mal vor Wochen so ein Problem dass mein PC nach Überlastung immer abgesützt ist..Da habe ich in diesem Forum ähnliche Beiträge durchgelesen um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe mir das Programm Everest runtergeladen um zu schauen wie es meinem PC so geht..Da habe ich gesehen dass die CPU Temperatur ständig wechselt..mal ist sie 1-3 Grad, mal 20, mal 60 mal 80 und oft sogar 118 °!! Dann habe ich das Gehäuse geöffnet und gemerkt dass der Kühler sauheiss war!! Also habe ich den Kühler mal gereinigt (war vollv iel Sraub drin)..Ich habe auch den Staub auf den übrigen teilen entfernt, auch mit dem Staubsauger (ich habe darauf geachtet dass ich die Taile nicht berühre)..Als alles sauber war habe ich den PC angeschaltet, aber ich hatte infach kein Bild ! Ich habe auch die Grafikkarte gewechselt, weil ich dachte dass die aus irgendwelchen Gründen futsch sein könnte, aber auch das brachte nix...Warum krieg ich kein Bild mehr ?? Der Monitor ist in Ordnung, der PC geht auch an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das Licht am Monitor bleibt orange (beim Angehen leuchtet er grün)..Kann mir einer bitte helfen ?

bodymurat 25.05.2005 14:20

AW: kein Bild nach Kühlerreinigung ??
 
gute frage... am besten wäre es, wenn du mal alles nochmal durchchecks. ich würde sagen, das dein ram irgendwie nicht fest sitzt. versuch es mal, wenns nicht klappt guck ob alles andere gut sitzt. ist meist so das irgendwas ein kleines bisschen falsch angebracht ist. vielleicht ist auch nen ide kabel nicht richtig angeschlossen und was weiß ich.... probier erstmal alles aus

mfg
bodymurat

Exit 25.05.2005 14:25

AW: kein Bild nach Kühlerreinigung ??
 
Dazu solltest Du folgendes kontrollieren!

1. geht der Monitor an einem anderen PC an?

2. fährt der Rechner auch wirklich hoch - oder geht er zwar so an das sich alle Lüfter drehen - aber er dann stehen bleibt? Das merkt man am besten an der Festplatte. Einfach einschalten - und warten, dann sollte man hören ob die Festplatte auch ordentlich arbeitet. Sollte in etwa so sein: Festplatte läuft an - hört dann auf (Bios Initialisierung) und läuft dann wieder an wenn Windows normalerweise startet.

3. ist die Grafikkarte fest im Sockel - wobei wenn Du da schon eine andere getestet hast - gehe ich davon eigentlich aus.

4. falls die Graka nen extra Stromanschluss hat - ist der auch angesteckt? (Gehe auch davon aus das Du das schon kontrolliert hast)

5. Geht die Graka in einem anderen Rechner?

Fragen:
Welche Graka hast Du?
Welche Grakas hast Du getestet? (Du hattest von zweien geredet)
Was ist das für ein Rechner? (möglichst Detailierte Beschreibung der Geräte)

Nungi 25.05.2005 14:28

AW: kein Bild nach Kühlerreinigung ??
 
ach Gott, hab schon alles gecheckt :(..aber die Rams glaub ich noch nicht, danke für den Tip! Leider kann ich das noch nicht überprüfen, bin grad nicht zu Hause..Weiß sonst noch jemand woran mein Problem liegen könnte ?

Edit: @Exit: Deinen Beitrag lese ich erst jetzt...Ich werde meinen Bruder zu Hause mal anrufen, der soll das alles mal überprüfen..Ich glaube schon dass die Festplatte richtig läuft... Zu deinen Fragen: Meine Graka ist eine GeForce MX 460 oder so..hab noch zusätzlich eine von ATI getestet..Wie gesagt kann das grad net nachschauen weil ich nicht daheim bin..Mein Rechner ist ein AMD Athlon XP 1800...Und ich hab da noch ein Problem, ich habe jetzt meinen Kühler zwar gereinigt, aber irgendwie kühlt der immer noch nicht, man kann gar keinen Luftstrom spüren und ich habe den Rechner mal so spasseshalber laufen lassen um zu schauen ob er wieder so brutal heiß wird..ja, er wieder heiß..Wenn ich einen meiner alten Kühler reintu geht der Rechner erst gar nicht an !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.