Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/31890-welche-grafikkarte-wird-richtige-fuer-mich.html)

therealsega 13.01.2006 13:54

Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein?
 
Hallo Leute.

Leider hat sich meine alte Grafikkarte zum [url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31848"]verschrotten [/url]angemeldet.
Ich suche eine Alternative. Folgende Merkmale hätte ich gerne dabei.
[b]Vielleicht könnte Ihr mir ja einen Tip geben?[/b]
[list][*]gebraucht[*]AGP[*](aktueller) [b]3D-Chip nur optional[/b], benutze die Karte ausschließlich im [u]Desktopbetrieb[/u][*]>32 MB Grafikspeicher für CAD-Anwendung (OpenGL)[/list]Weiterhin möchte ich die Karte an einen LCD-Fernseher anschließen.
[b]Welche Ausgänge sollte die Karte haben, damit ich ein gutes Bild auf den Schirm kriege?[/b]

LCD-TV hat folgende Anschlussmöglichkeiten:
Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP), Komponenteneingang, S-Video, Video (Ein/Aus), PC-Anschluß (D-Sub)

Um jede Hilfe Dankbar!
Gruß, sega

bigfoot996 13.01.2006 14:06

AW: Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein?
 
ich hätte eventuell ne ati rage pro mit 32 mb ram. mit vga aber gibt ja dvi adapter.


MfG
bigfoot996

Exit 13.01.2006 14:11

AW: Welche Grafikkarte wird die richtige für mich sein?
 
Ob man aus einem VGA Anschluss einer Graka ein richtiges DVI Signal machen kann, ist mir absolut unbekannt - und wird warscheinlich auch nicht wirklich funktionieren.

Ansonsten braucht man dafür schon nen richtigen Konverter, wie er in TFT Monitoren eingebaut ist, da man da ja auch meist ein Analoges Kabel anschließen kann. Aber der dürfte dann locker mindestens genauso wie die Graka sein!

Wenn Du schon nen Digital Fernseher mit DVI Eingang hast, dann solltest Du auch definitiv ne Graka mit DVI Anschluss nehmen! Billig bekommt man da von ATI die 9200er Karten - 9200SE reicht auch vollkommen - wenn 3D Performance uninteressant ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.