Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   SLI auf verschiedenen Graka's? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/32166-sli-auf-verschiedenen-grakas.html)

Sir Capt. Drake 20.01.2006 20:53

SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Ist es möglich mit zwei verschiedenen Grafikkarten SLI herzustellen?

Ich habe jetzt eine 6800GT und eine 7800GT, beide SLI tauglich, aber wie sieht es untereinander aus?

Wenn nicht, warum?

Danke.

Born from Pain 20.01.2006 21:28

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Nöö, Ich glaub ich hab mal gelesen, daß es net geht. Bin mir sogar ziemlich sicher. Aber warum, weiß ich leider net.


Gruß
Born from Pain

Sir Capt. Drake 20.01.2006 21:32

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Im prinzip ist das doch die selbe architektur beim SLI. Vielleicht mit Hack-Treibern?

Zyrano 20.01.2006 21:39

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
geht ne...soweit ich weiss und selbst wenn du das mit irgendwelchen Treibern hinbekommst hats du nur die Leistung von zwei 6800GT und die 7800GTX läfut auf sparflamme....das kanns ja auch nicht sien oder?

Born from Pain 20.01.2006 21:46

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Also ich war grad noch mal googlen, hab aber nix gefunden.
Stimmt aber schon, das es net geht. Naja, ich schau mich mal noch weiter um.


Gruß
Born from Pain

Born from Pain 20.01.2006 21:59

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Hi

Ich hab mal was bei Toms Hardwareguide gefunden. War net viel, denn sie hatten über die Vorteile von Ati's Crossfire gegenüber Nvidia's SLI gesprochen.

Hier mal ein Auszug.
[QUOTE]Derzeit müssen, wenn man ein System im SLI-Modus betreiben möchte, beide Grafikkarten identisch sein und das gleiche Bios haben. Bei der geringsten Abweichung kann es zu Fehlern kommen - und wird es sehr wahrscheinlich auch tun. NVIDIA muss noch enthüllen, ob die Einschränkung mit dem Treiber oder mit der Hardware zusammenhängt. Bis dahin jedoch kann man die SLI-Lösung nur als unflexibel bezeichnen.[/QUOTE]
Hier der [url="http://www.tomshardware.de/graphic/20051006/crossfire-02.html"]Link[/url].


Born from pain

Born from Pain 20.01.2006 22:08

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Und hier noch ein Auszug aus der FAQ Abteilung, der Nvidia Homepage.

[QUOTE]NVIDIA does not support SLI on two different models or from different vendors. SLI supports configurations with the same model (i.e. 6800 Ultra) from the same vendor (Vendor XYZ).[/QUOTE]
Und auch hier der [url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=100&p_created=1098288583&p_sid=aDiHg6-h&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTgmcF9wcm9kcz0wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfZm5sJnBfcGFnZT0xJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9c2xp&p_li=&p_topview=1"]Link[/url] dazu.

edit: Das war die Antwort von Nvidias Seite aus.


Born from Pain

Sir Capt. Drake 21.01.2006 17:16

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Danke.
Naja, stimmt, die 7800 würde stark ausgebremst werden mit einer 6800.

Maxwell_01 26.01.2006 10:48

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Nö funzelt nicht bei verschiedenen Chips....es muss der selbe sein
Aber du kannst problemlos eine 7800 zb von Asus und die andere von Leadtek nehmen...das geht ohne Probeleme -> Hersteller ist egal nur auf den Chip kommt es an

Zyrano 26.01.2006 11:08

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
Stimmt nicht.....wenns en anderes BIOS ist gibts (wahrscheinlich ) Probleme.

Maxwell_01 26.01.2006 11:12

AW: SLI auf verschiedenen Graka's?
 
ja schon klar aber es muss nicht zu probs. kommen wenn das bios verschieden ist SOLANGE man keine eigenes raufgeflasht hat


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.