Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten und Displays allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/)
-   -   neue grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/39530-neue-grafikkarte.html)

blablabla 12.08.2006 13:56

neue grafikkarte
 
hi, wollte mir mal ne neue graka holen weil ich neuere games nicht mehr wirklich toll spielen kann.NUR ICH WEISS NICHT WELCHE. zur zeit hab ich ne geforce4ti4200.

mein system:
cpu: amd athlon xp 3200+ @2200mhz
motherboard: asus a7n8x-e deluxe @ nVIDIA nForce2 Ultra 400
arbeitsspeicher: 512 mb ddr (wahrscheinlich bald nochma 512)

also ich will schon spiele wie nfs:mw, far cry,css oder battlefield2 ohne ruckeln und auf recht hohen details spielen können!

preis ist erstmal egal - sollte man sich aber auf jeden fall noch leisten können ;)

AMF 12.08.2006 14:20

AW: neue grafikkarte
 
hi, also ich denke mal, da es ja agp ist wäre von nvidia die 7800gs sehr gut (ca. 280€) und von ati die x850xt (ca. 180€)

Chris7025 12.08.2006 15:26

AW: neue grafikkarte
 
Für dein system ganz klare Sache---> [url="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1"]ALTERNATE[/url]

hol ich mir auch in einer woche ;)

Crystallion 12.08.2006 15:29

AW: neue grafikkarte
 
Ehrlich gesagt, mehr als 150€ würd ich da nicht mehr in eine neue Grafikkarte investieren, weil auch der Rest des PCs keine Geschwindigkeitsrekorde mehr aufstellen kann.
Ich schätze mal, in gut einem Jahr wirst Du um einen komplett neuen PC nicht herumkommen, wenn Du noch aktuelle Spiele mit einigermaßen hohen Details spielen willst, und in einem neuen PC könntest Du eine AGP-Karte eh nicht mehr verwenden.

Deswegen würde ich mich nach einer eher günstigen Grafikkarte im 100-150€-Segment umsehen. Die ATI Radeon X800/X850-Serie dürfte da recht interessant sein, oder aber eine GeForce 7600GS.

Wenn Du Dir eine Karte ausgeguckt hast, dann google am besten nach Vergleichsbenchmarks mit dieser Karte, da kann man sich finde ich am besten ein Bild von der Leistungsfähigkeit machen.

blablabla 12.08.2006 18:39

AW: neue grafikkarte
 
jo danke für die antworten!

werd mir dann morgen oda so die x850xt bestellen.

nur in den bewertungen stand dass der kühler nihct so toll sein soll. könnt ihr mir da noch n guten nennen?!

peak_of_tweak 13.08.2006 16:04

AW: neue grafikkarte
 
Ein guter kühler wäre der zalman vf700-cu oder vf900-cu. Aber nur, falls du es nicht schon weißt, deine komplette garantie ist nach dem kühlertausch futsch.

blablabla 13.08.2006 17:02

AW: neue grafikkarte
 
[QUOTE]Ein guter kühler wäre der zalman vf700-cu oder vf900-cu. Aber nur, falls du es nicht schon weißt, deine komplette garantie ist nach dem kühlertausch futsch.[/QUOTE]

hm, wollte nachher die graka bestellen, soll ich dann den kühler mitbestelln, die graka aba erstma n paar tage mit ori. kühler laufen lassen und wenn alles funzt dann den neuen dran baun?`!?!?

Overclocker 13.08.2006 18:13

AW: neue grafikkarte
 
Ja würd ich auch so machen. Mit einem neuen Kühler müsste die Garantie eigentlich wegfallen.
Also erst einmal testen ob die Graka funzt.

peak_of_tweak 13.08.2006 18:17

AW: neue grafikkarte
 
[quote=blablabla]hm, wollte nachher die graka bestellen, soll ich dann den kühler mitbestelln, die graka aba erstma n paar tage mit ori. kühler laufen lassen und wenn alles funzt dann den neuen dran baun?`!?!?[/quote]

Ja, genau, so kannst du zumindest ausschließen, dass du den kühler auf eine ohnehin schon defekte graka baust.

lordares 15.08.2006 18:07

AW: neue grafikkarte
 
Ich habe auch ne 3200+ CPU, die aber bißchen höher läuft als deine und ne 6800xt, die auf fast "GT" Niveau läuft.
Die habe ich bei Ebay vor paar Monaten (extra für Oblivion :inflames: ) für 95€ gekauft...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.